Einladung zu spät abgesagt?k?

4 Antworten

Also, wenn sie Migräne hatte, dann kann es gut sein, dass sie erst kurz vor knapp, wieder wach wurde oder das Telefon gehört und sich dadurch erinnert hat, dass sie eingeladen war. Migräne zu haben ist sch*** und da funktioniert halt sehr oft nichts so, wie man es sich vorgestellt hat. Sie hat mit Mitte 30 nie gearbeitet, obwohl sie gesund ist? Meine Eltern hätten mir was erzählt...

Bei deinem Partner macht mich folgendes etwas stutzig:

Er hat eine Minirente, zieht bei Dir ein und will dann den Urlaub mit seinem Sohn verbringen? Campen oder wegfliegen? Zahlt er das dann von seinem Einkommen oder finanzierst Du das dann?

Irgendwie kommt es mir vor, als ob er sich auf deine Kosten ein "schönes" Leben machen möchte.

verreisterNutzer  19.11.2022, 10:42

Wenn er bis dahin Arbeit hat, und einen Urlaub finanzieren kann.

Lerne doch erstmal Deinen Lebensgefährten richtig kennen! Das scheint ja noch nicht der Fall zu sein. Du wunderst Dich nur über Merkwürdigkeiten - die Du für solche hältst. Nicht jeder Mensch verdient sein Geld allein: Es nassauern viele. Und es funktioniert ja auch: Du hast ihn bei Dir aufgenommen.

Es will auch nicht jeder jeden kennen lernen. Wenn die Tochter nicht von sich aus den Wunsch äußert, dann lass es doch auch. Du musst auch nicht auftischen ohne Ende. Es reichen zuweilen auch Salzstangen und ein Schluck Wein. Da würde ich gar kein großes Brimborium machen beim ersten Treffen.

verreisterNutzer  19.11.2022, 10:22

Der Wunsch seine Tochter einzuladen, kam von meinen Freund.

AriZona04  19.11.2022, 10:23
@verreisterNutzer

... ohne, dass er mit ihr darüber vorher gesprochen hat? Seid doch alle ehrlich zu einander. Dann gibt es auch keine Vermutungen.

verreisterNutzer  19.11.2022, 10:37
@AriZona04

Nartürlich hat er mit mit vorher darüber gesprochen. Er hat sich gefreut dass er seine Tochter einladen konnte, er wollte ihr zeigen wo und wie er jetzt wohnt.

Ich war damals auch schon bei beiTochter mit eingeladen, auf dem Geburtstag der Enkelin. Sie hat gegrillt, also war ich auch zum Essen eingeladen, dafür wollte ich mich jetzt revanchieren.

Du vermischt da zwei völlig voneinander getrennte Dinge.

  1. Der Besuch der Tochter: möglicherweise hatte sie wirklich einfach Migräne. Als Mensch, der Migräne hat, kann ich dir sagen, dass das durchaus sehr plötzlich und unvorhersehbar auftreten kann. Das solltest du ihr nicht zum Vorwurf machen, sondern mal abwarten. Das nächste Mal vielleicht etwas weniger Aufwand und gucken, wie es sich entwickelt. Irgendwohin essen gehen oder einfach zu Kaffee und Kuchen einladen. Gleich so ein riesiges Menü, wenn man sich noch nie gesehen hat, fände ich ehrlich gesagt etwas einschüchternd als Frau in einem ähnlichen Alter.
  2. Die Einstellung der Familie zur Arbeit: der Tochter kannst du wohl kaum zum Verwurf machen, was du beim Vater nicht nur akzeptierst, sondern sogar unterstützt. Irgendwoher wird sie es haben, und du weißt ja ganz genau, woher. Das was da zählt, sollte sein, ob du beim Vater damit leben kannst. Wie die Tochter ihr Leben gestaltet, sollte egal sein.

Beide Charaktereigenschaften , die Deines LG und die der Tochter würden mich aufhorchen lassen.

Zuerstmal sollte ein 66 jähriger in der Lage sein , sich selber zu versorgen , er hat eine dumme gutmütige gefunden , die ihn bekocht und versorgt ohne Verpflichtungen.

Möchtest Du weiterhin für sein Leben aufkommen ?
Ein Minijob?soll Abhilfe schaffen , redet aber von Urlaub mit Sohn

Und was ist mit Deinen Vergünstigungen?

was <tut> er Dir gutes ?

Scheint normal in der Familie zu sein sich durchzuschnorren