Einladung zu kostenlosen Bibelkurs?

berloff  23.05.2024, 14:33

Wer bietet diesen an ?

Satanaxd
Fragesteller

Die Zeugen Jehovas

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich vorher ganz genau informieren, wer diesen Bibelkurs anbietet.

Es gibt viele Gemeinden (katholisch, evangelisch, freikirchlich), die tolle Bibelkurse haben. Möglicherweise wird mit einem Lied und einem Gebet gestartet, dann wird ein Bibeltext gelesen, ggf tauscht man sich in Kleingruppen darüber aus oder es gibt einen Impuls dazu.

Es gibt aber auch sehr fragwürdige Veranstalter. Zum Beispiel die Sekte Shincheonji wirbt - ohne ihren Namen zu nennen - mit kostenlosen Bibelkursen.

Ersteinmal ist es was gutes, wenn die Bibelkurs Leiter das richtig machen.

Anfänger können bestimmt Tipps mitnehmen wie sie die Bibel anfangen konnten zu lesen oder wie man einiges betrachten sollte.

Ich denke wer überhaupt sich damit nicht auseinandergesetzt hat dann ist es auf alle Fälle gut.

Wenn es Zeugen Jehovas sind und du neu auf dem Gebiet dann sei kritisch und auf der Hut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

1. Ein Tag bringt nicht viel sondern ein wöchentlicher oder täglicher Kurs für eine Weile sollte es sein um tief in Themen rein zu kommen.

2. Könnte es in Kombination mit einer Gebetszeit sein, wo Du zu schaust, aber auch von Profis für Dich beten lässt

3. Versuch es ruhig mal mit einer Freikirche oder wenn Du Dich traust, frage Gott ohne Arroganz in welcher Kirche Du Ihm begegnen kannst. Bitte darum, dass Dein Herz und Dein Wille sich von Täuschung und Sünde und Verderben und Finsternis ab und JESUS zu wenden kann. Christlicher Glaube funktioniert, wenn der richtige Geist in deinem Raum mit der richtigen Herzenshaltung zusammentrifft. Frage also nach dem Heiligen Geist, dem Geist des Flehens und dem Geist der Gnade und Neugeburt

4. Es geht nicht um das Thema des Bibelkurs sondern ob es echte Christen sind, die den Geruch vom Jesus verbreiten, daher mehrere Termine und das Gott dir die Tür öffnet, weil dein Herz es wert ist

Klingt sehr nach Zeugen Jehovas. Schon mal viel Vergnügen, sich mit dem Wachtum in der Hand in der Stadt zu blamieren.

Siehe meinen Kommentar zum User soeinmisthier.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "