Mein vater hat mich fuer ein bibelkurs angemeldet soll ich davon meine mom erzaehlen?

3 Antworten

Die Bibel entstand durch das Judentum. Wo ist das Problem? - Die Fortsetzung kennen zu lernen, kann doch nur ein besseres Verständnis bewirken. Außerdem ist es eine Einladung Gottes, ihn kennen zu lernen. - Johannes 17:3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, du sollst keine Geheimnisse vor deiner Mutter haben, das ist ungesund. Es ist ungesund, wenn dein Vater dich gegen deine Mutter ausspielt.

Sprich darüber mit deiner Mutter!

Was hat Bibelkurs mit Judentum zu tun?

Kaninchen2910
Fragesteller

also damit meinte ich um jude zu werden sorry

Freaking0ut  23.01.2022, 20:16
@Kaninchen2910

!

Wo ist der Kurs?

Wer leitet den Kurs?

Wie gesagt: ein seriöser RAbbiner wird dich nicht nehmen, wenn du nicht volljährig bist. Wenn du minderjährig bist, brauchst du die Einverständnis beider Eltern.

Freaking0ut  23.01.2022, 20:20
@Kaninchen2910

Das ist kein seriöser Kurs.

Marc Rubenstein sagt selber, dass er nur eine Online-Rabbiner-Ausbildung gemacht hat.

Vielleicht willst du gleich Rabbiner werden? Dann kannst du gleiche Online-Ausbildung machen wie er.

Freaking0ut  23.01.2022, 20:24
@Kaninchen2910

Ob du abgezockt wirst hängt davon ab, ob du was zahlen musst.

Es sieht sehr nach Abzocke aus...

Mach lieber einen seriösen Hebräisch-Kurs.

Da musst du was arbeiten.

Aber du siehst auch, ob du was lernst.

Und kannst beurteilen, ob es Abzocke ist oder nicht.

Kaninchen2910
Fragesteller
@Freaking0ut

Ich glaube ich muss nichts zahlen und wenn wird das mein vater uebernehmen

Freaking0ut  23.01.2022, 20:27
@Kaninchen2910

Dann wird halt dein Vater abgezockt.

Weil er seine Tochter glücklich machen will...

und seiner (ex?)Frau eines auswischen will!

gutes Geschäftsmodell.

Ich rate dir dringend von diesem Kurs ab, und rate deinem Vater dringend davon ab, mehr als 20 euro oder so zu zahlen.

Freaking0ut  24.01.2022, 14:21
@Kaninchen2910

bzw. es könnte sein, dass du jetzt am Anfang nicht bezahlen musst, aber dann, kurz bevor man dich konvertieren lässt musst du dann für die Konversion bezahlen.

Oder die Konversion ist nicht anerkannt und du sitzt dann zwischen Stuhl und Bank...

Freaking0ut  24.01.2022, 22:56
@Kaninchen2910

Wie gesagt: investiere die 100 $ lieber in einen hebräisch Kurs

Das wäre mein Tipp.

Sorry das ich so direkt bin, aber wenn ich deine Fragen ansehe, schüttel ich den Kopf. Vor 12 Tagen wüsstest du nicht mal an was oder wie du glaubst! Nun möchtest du einen Kurs Belegen dass du Jude wirst? Wie heisst denn der Kurs und wer veranstaltet sowas?

Wir missionieren nicht, eine Konvertierung dauert nicht selten bis zu 10 Jahren. Da legt man keinen Kurs ab und ist Jude. Du musst Hebräisch können und zum Teil mir einer Jüdischen Familie in die Lehre gehen... Und und und... Du darfst nicht weiter als 5km von deiner Synagoge entfernt leben, denn am shabbes kannst und darfst du weder Auto noch Roller etc fahren, also zu Fuß zur Synagoge.

Kein Rabbiner, wird dich als Jugendliche zu lassen. Wie soll das auch gehen, wenn du unter Nichtjuden lebst? Wie hältst du dich an die Halacha?

Das Judentum ist nicht nur eine Religion, wo man mal ins Wasser taucht und dann angehörig ist! Es ist eine Lebenseinstellung!