Einladung erhalten.

5 Antworten

Kam die Einladung per Brief oder per Mail? Ich würde die Kommunikationsform wählen, in der die Einladung angekommen ist. Und dann würde ich den Erhalt der Einladung bestätigen, mich bedanken für das Angebot und dann kurz zu- oder absagen (tapri hat doch einen guten Vorschlag gemacht).

41playaa53
Fragesteller

per Mail.danke auch dir für die schnelle antwort!

Mit den wenigen Informationen kann man nichts anfangen. Schreib es so wie du denkst und frag dann deine Eltern ob es in Ordnung ist.

41playaa53
Fragesteller

alles klar danke!

p.s. geht auch per e-mail und Lesebestätigung

IRENEBOA  13.11.2013, 13:41

Nur eine Lesebestätigung ohne jeglichen Kommentar ist schlichtweg schlechter Stil.

tapri  13.11.2013, 13:46
@IRENEBOA

menno lies doch einfach mal alles.... da stand P.S. google doch mal was das heißt und sieh dann nach auf welche Antwort sich das wohl bezogen hat......

vielen Dank dass sie mit die Möglichkeit gegen im Zeitraum vom..... bis..... Ihren Betrieb, die Arbeitsabläufe und Mitarbeiter kenne nzu lernen. Ich freue mich sehr darauf, mit freundlichen Grüßen:::::: mehr brauchst du nicht

41playaa53
Fragesteller

danke auf solch eine antwort habe ich gewartet besten dank!

tapri  13.11.2013, 13:47
@41playaa53

alles andere ist ja auch nur bla bla..... alles Gute und vorallem viel Spaß beim Praktikum....

Ganz kurz und bündig - sie wollen nur wissen, ob Du die Einladung erhalten hast und alles passt. Etwa so:

Sehr geehrte Frau/Herr Soundso,

vielenn Dank für Ihre Einladung zur Schnupperlehre in Ihrem Haus. Ich freue mich darauf und werde am xx.xx. um xx.xx Uhr bei Ihnen einfinden. Sollten Sie vorab noch Fragen, Anregungen oder Tipps für mich haben, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Schöne Grüße xy

41playaa53
Fragesteller

besten dank dir !