Rückmeldung nach Probetag für eine lehrstelle?

2 Antworten

Kenne ich. Probiere es mal mit:

Sehr geehrter [Name des Ansprechpartners],

ich möchte mich herzlich für die Gelegenheit bedanken, am Probetag in Ihrem Unternehmen teilzunehmen. Es war eine äußerst informative Erfahrung, die mir einen Einblick in die Abläufe und das Arbeitsumfeld bei [Name des Unternehmens] ermöglicht hat.

Während des Probetags habe ich festgestellt, dass die Aufgaben und Herausforderungen in diesem Bereich genau meinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Die freundliche und professionelle Atmosphäre im Team hat mich besonders beeindruckt und bestärkt mein Interesse an einer Lehrstelle bei [Name des Unternehmens].

Ich bin fest davon überzeugt, dass [Name des Unternehmens] der ideale Ort ist, um meine berufliche Entwicklung zu starten und mein Wissen weiter auszubauen. Ich freue mich auf die Möglichkeit, Teil ihres Teams zu werden und einen wertvollen Beitrag zu leisten.

Vielen Dank nochmals für diese Gelegenheit. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und stehe Ihnen gerne für weitere Gespräche zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde lieber anrufen, das kommt besser rüber und zeigt auch die Interesse.