Einjährige Berufsfachschule Klassen?

2 Antworten

ich gehe jetzt ein jahr bin gerade 16 dann wära ich 17 und nach einer 3 jährigen ausbildung 20 jahre also so ca zwischen 16-21 jahren

16 Jährige sind dort zu 100%.

Bin selber 17 (bald 18) und bin atm. auch auf einer Warteliste,weil ich ein FSJ gemacht habe.

Die Klassen werden auch nicht nach Alter sortiert.

Na das geht ja noch^^ werde dieses Jahr noch 21 😅

0

Einjährige Berufsfachschule Informatik gut diese?

Kann jemand dazu etwas erzählen ? Ich interessiere mich für Informationstechnologie und möchte gerne diesen Zweig nach der Mittleren Reife auswählen

...zur Frage

Ausbildungsverküzung durch EInjährige Höhere Handelsschule/Wirtschaft - Berufsbildungsgesetz

Hey,

habe 2008 mein Abschlusszeugnis der einjährigen höheren Handelsschule für Wirtschaft erhalten und drauf steht : " Der erfolgreiche Besuch der Einjährigen Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft wird auf der Grundlage von Rechtsverordnungen nach § 29 Abs.1 des Berufsbildungsgesetzes vom 14. August 1969 als erstes Jahr der Berufsausbildung in den Ausbildungsberufen Bürokauffrau/-mann (etc.) angerechnet.

Habe nun kürzlich eine Ausbildung begonnen und es mit dem Betrieb vereinbart, dass die Ausbildungsdauer für den Beruf Kauffrau/-mann für Bürokommunikation auf 24 Monate festgelegt sein soll. Nun hat die IHK das abgelehnt und meinte das ich höchstens um ein halbes Jahr verkürzen kann, da das auf dem Zeugnis nicht mehr gilt, da sich das BBiG geändert haben soll und es nicht möglich ist auf ein Jahr zu verkürzen.

Wer kennt sich von euch damit aus? Und seit wann soll sich das denn geändert haben?Mein Zeugnis war ziemlich gut und ich frage mich ob es denn nicht noch eine Möglichkeit gibt es um ein ganzes , statt um ein halbes Jahr zu verkürzen...Die Schule läuft ja bereits eine Weile und dann müsste ich auch noch aus der Klasse raus und in eine Neue -.-`

Also der Betrieb stimmt jedenfalls zur Verkürzung zu. Das Problem liegt nur an der IHK

...zur Frage

Ab der wievielten Klasse macht man den 1. Praktikum?

Ab der wievielten Klasse macht man den 1. Praktikum?Ist es unterschiedlich wegen der Schulen?

...zur Frage

Einjährige Berufsfachschule abbrechen?

Ich hab mal eine frage und zwar ich bin nun seit ca 3 monaten in der Berufsfachschule und mache die einjährige berufsfachschule informatik aber leider komme ich da überhaupt nicht mehr klar ich versteh mich nicht lehrern ich komme im unterricht nicht mit und ich weiß nicht was ich machen soll würde gerne die berufsfachschule abbrechen und mir ein job oder praktikas suchen geht das so leicht oder was muss man alles machen? Ach ja bin 17 jahre alt

...zur Frage

Einjährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung?

Nach der Realschule gehe ich auf die Einjährige Berufsfachschule. Ich würde gerne wissen mit was der Abschluss vergleichbar ist und ob ich mit ihm gute Chancen z.B. bei dem Beruf Automobilkaufmann oder andere hätte.

...zur Frage

Einjährige Berufsfachschule Bewerbung!

Hallo leute, ich bräuchte hilfe, weil ich mich 0 mit bewerbungen auskenne. Ich hab bis jetzt was fertig gestellt wie findet ihr es?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Schulplatz für einjährige OBF Berufsfachschule im Sozialwesen bewerben. Ich habe meinen Mittleren Schulabschluss nicht erreicht und möchte sie auf Ihrer Schule erwerben. Ich würde mich freuen, die Gelegenheit zu bekommen, bei Ihnen auf der Schule angenommen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?