Kein schulplatz was jetzt?

5 Antworten

Welches Bundesland?

Ein BVJ macht auch keinen Sinn. wenn man Abitur machen will. Ein FSJ wäre eine Möglichkeit, bei der eine große Auswahl besteht, wobei ich Ihr raten würde dieses erst nach der Schule (und vor Beginn des Studiums) zu machen und dies im Ausland durchzuführen.

Also Schule suchen in der Nachbarstadt (und hoffen, dass vielleicht noch jemand in der eigenen Stadt abspringt).

Ansonsten wäre der Ablehnungsbescheid zu prüfen und ggf. zu widersprechen.

Gleiches Problem, habe jetzt ein FSJ und muss heute noch anrufen für meinen Vertrag.

Mit anderen Wegen wird es schwierig.

Aber das sie auf keiner Schule angenommen wird ist auf gut deutsch gesagt Mist!

Ich kann leider nicht helfen was sowas angeht entweder muss sie auf eine ganz andere Schule oder ins Berufsvorbereitungsjahr !

Lg, Lele

Hatte das gleiche Problem... Anstatt FSJ hab ich einfach gearbeitet und gewartet bis ich meine Stelle bekomme. Gehe aber bald auf ein Abendgymnasium, also kein normales.

Xipolis  27.07.2016, 13:15

Das Mädel ist für zwei Jahre Berufsschulpflichtig.