Fahrschule hat zwei Sitze und jetzt zu dem anderem Sitz gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber wenn es eine Fahrschule ist, dann können die durchaus verlangen, dass du die Fahrstunden bei einem Fahrlehrer einer anderen Filiale machst. Das war bei mir auch nicht anders. Diese Fahrschule hatte sogar vier Standorte: Einen Hauptstandort in der Nähe wo ich gewohnt habe und nochmal drei weitere Filialen in der ganzen Stadt verteilt. Ist ja trotzdem nur EINE Fahrschule! Du kannst aber zum Hauptstandort gehen und das im Büro ansprechen ob es möglich ist bei einem anderen Fahrlehrer (wohnortnah) zu landen, wobei das jetzt sicherlich nicht einfach ist, weil die alle voll sind (Das war auch der Grund warum ich letztes Jahr bei einem anderen von einer anderen Filiale gelandet bin).

Dann bist du vermutlich in einer Filiale angemeldet und nicht am Hauptsitz? Ja, eine Fahrschule kann verlangen das du dort hingehst.

Du kannst die Mehrkosten fürs abholen zahlen (Fahrschulen sind nämlich keine Taxis) .. oder musst die Fahrschule wechseln.

LeChien
Fragesteller

Also in der Fahrschule hier hat man auch Theorieunterricht gemacht. Also heißt es ja, dass Leute die hier wohnen auch nur dahin gehen

LeChien
Fragesteller
@FahrschulNerd

das Wird ja nicht verdeutlicht. Deswegen kann man das ja nicht genau sagen. (Die machen das immer so zb mo die in dieser Stadt und mi Do in der anderen.
die unterteilen das auch nicht in Hauptsitz oder nciht

Das solltest du auf jeden Fall ansprechen.. lässt sich sicher ohne Aufwand ändern.