Einhebelmischer undicht, wie demontieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinten an der Mischbatterie ist normalerweise direkt unterhalb des Hebels eine kleine Madenschraube, die du mit dem entsprechenden Imbusschlüssel lösen kannst. Danach kannst du den Hebel abheben.

Nolti  21.03.2010, 10:33

Vielen Dank für den Stern. Ich hoffe, du konntest deinen Mischer inzwischen reparieren- sonst kannst du dich gerne nochmal melden. Wenn ich kann, bin ich dir gerne nochmal behilflich.
Viele Grüße

der hebel ist doch bestimmt mit einer art kappe abgedeckt. da würd ich mal versuchen mit sanfter gewalt und ohne scharfkantigen (lieber kunststoff) hebel das ding abzuheben. ist wahrscheinlich klick/schnapp artig befestigt. (ohne gewähr!) Damixa im Web: http://www.damixa.de/pl/1/K%C3%BCche

Lustgurke  20.03.2010, 18:19

vielleicht ist auch eine anleitung mit beim ersatzteil beigelegt.