Wasserhahn Einhebelmischer Gewinde greift nicht. Was tun?

Einhebelmischer - (Wasserhahn, Einhebelmischer) Gewinde - (Wasserhahn, Einhebelmischer)

3 Antworten

Bei You Tube findest du haufenweise Anleitungen zu dem Thema!

einhebelmischer zerlegen

Das schaut nicht gut aus! Morgen den  Klempner holen und ihm das angerichtete Malheur reparieren lassen.

Nightlover70  08.05.2016, 13:39

Das ist ja mal ein hilfreicher Beitrag 😳

quantthomas  08.05.2016, 14:47
@Nightlover70

Ist zwar mein Fachgebiet, aber mit den Fotos kann ich leider nichts anfangen. Normalerweise entfernt man zuerst den Griff mit der kleinen Klemmschraube. Danach löst man die zwei Kreuzschlitzschrauben und schon hat mat die Kartusche in der Hand. Die Verschmutzung in den Zulaufschlitzen reinigen und das Ding wieder zusammenbauen.

Danke quantthomas für deine Anleitung. Die Kartusche konnte ich problemlos austauschen und reinigen. Nach dem Einbau hat der Wasserhahn auch nicht mehr getropft.

Leider bekomme ich die beiden Komponenten (Teil 1 und 2 in der Zeichnung) nicht mehr, wie oben beschrieben, miteinander verschraubt.

@hausltr: Leider habe ich bei youtube nur Videos gefunden die mir erklären wie ich die Kartusche tausche, aber nicht wie ich mein Problem behebe :-(

Solltest du ein Video zufällig gefunden haben, würde ich mich freuen wenn du es mir schicken könntest.

Technische Zeichnung - (Wasserhahn, Einhebelmischer)