Eingewachsener Nagel entzündet?
Hallo Leute
Ich hab einen Plattfus und hatte schon immer Probleme mit eingewachsenen Nägeln... Ich hatte es bis vor 2 Wochen auch an beiden Zehen, wobei einer der beiden auch schon mal wegen sowas operiert wurde.
Ich konnte meine Finger nicht davon lassen und hab selber dran rumgemacht... Bei einem mit Erfolg
Hab seit dem gar keine Beschwerden gehabt, bei dem anderen katastrophe..
Es tut so unglaublich weh und es blutet auch ständig und Eitert kompletz voll.. Seit den letzten Tagen wurde es immer schlimme rund schlimmer aber heute war es echt unerträglich.. Konnte kaum laufen oder sonst was..
Ich war auch schon beim Arzt.. Der meint ich soll keine engen Schuhe tragen und Watte unter den Nagel legen - bringt absolut gar nichts. Die Schmerzen sind wirklich schrecklich...
Was meint ihr? Ist der stark entzündet? Soll ich da was dagegen machen?
4 Antworten
Dem kann man vorbeugen, z.B. durch regelmäßiges Waschen!
Ich Dusche jeden Tag, aber ich vermute dass ich einfach zu viel unterwegs bin weil ich jeden Tag 20000 Schritte mache und immer am Fuß schwitze
Aber stimmt auch!
Besorge dir Kernseife und mache ein Fußbad damit. Zugsalbe aus der Apotheke ist auch sinnvoll.
Dann solltest du eine Fusspflege aufsuchen, die dich über richtige Nagelpflege am Zehnagel aufklärt. Du schneidest viel zu kurz.
Eine Entzündung ist die Voraussetzung dafür, dass Eiter entstehen kann. Und so lange die Ursache - der eingewachsene Zehnagel - nicht entfernt wird, wird es weiter eitern. Da wirst du wohl noch mal in eine chirurgische Praxis gehen müssen.
Musst du operieren lassen. Mit chronischen entzündungen ist nicht zu spaßen.