Eingeschweißte, gekühlte Forellenfilets - einen Tag drüber - noch genießbar?

7 Antworten

Ja wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Frag deine Sinne noch zusätzlich zur Sicherheit. Und dann gut durch Erhitzen und du bist auf der sicheren Seite.

eingeschweißte, geräucherte Forellenfilets gut erhitzen???? leicht anwärmen ist ok.

0

Solange die Filtets nicht geöffnet sind und die gut gekühlt waren-kann man die noch essen-keine Frage! Das Mindeshaltbarkeitsdatum entspricht der Mindeshaltbarkeit-das sagt das Wort schon-meistens halten die Sachen 14 Tg.länger-riche dran und Du wirst keinen Unterschied feststellen. Bei den Tafeln dürften sonst die Mitarbeiter die Ware nicht rausgeben. Dort ist die Ware meist um ein zwei Tage abgelaufen! Ich finde wir in unserer Gesellschaft schmeißen zu viel weg-weil keiner Ahnung hat von Lebensmitteln. Nun ich habe das Lebensmittelkunde gehabt und Verkäuferin gelernt!Heute werden nur ungelernte aus Kostengrüden eingestellt und somit wird der Verbraucher als Dumm dagestellt-so läuft das!

Also ich denke, wenn der Fisch noch nicht riecht, und wirklich nie warm gelagert war, sollte das kein Problem sein. Aber generell, bei Fisch ist Vorsicht geboten - aber vorallem im Sommer - eine Fischvergiftung ist nicht lustig!

Maultaschen nach Kühlkettenunterbrechung noch genießbar?

Hallo,

sind eingeschweisste Maultaschen, nachdem sie 24 Stunden lang bei Zimmertemperatur gelagert wurden und danach wieder gekühlt gelagert wurden, noch genießbar ?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Jeden tag 15 min joggen

Denkt ihr dass ich wenn ich jeden tag 15 min jogge und nach 18 uhr keine nahrung mehr zu mir nehme und jeden tag salat esse, schnell abnehmen werde? Weitere tipps?

...zur Frage

Warum muss Sushi so teuer sein :(?

Ich liebe Sushi und würde es am liebsten jeden Tag essen, aber es ist so teuer :( Als Student ist es bisschen schwierig. Wieso ist das so?

...zur Frage

Ist es zu viel, jeden zweiten Tag Fleisch zu essen?

Hallo,

ist es zu viel, jeden zweiten Tag etwas mit Fleisch zu kochen? Ich koche meistens einen Tag vegetarisch, den nächsten mit Fleisch, dann wieder vegetarisch und so weiter. Ist das zu viel Fleisch?

...zur Frage

Lebensmittel länger genießbar als mhd?

Hallöchen,

Kann kann Magerquark drei Monate nach Ablauf noch essen? Deckelfolie wölbt sich nicht und war im Kühlschrank.

Sekt, der im Kühlschrank war ungeöffnet wieder in den Keller stellen? Oder bildet sich beim Aufwärmen was was ihn ungenießbar macht?

Ist abgelaufenes Bier ungeöffnet und gekühlt noch genießbar? Ich miste gerade meinen Kühlschrank aus und brauche eure Hilfe 😄 vielen Dank schonmal 😊

...zur Frage

Räucherlachs nach Verfallsdatum noch genießbar?

Räucherlachs ist an manchen stellen etwas dunkel und seit dem 25.06 abgelaufen. Kann man das noch essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?