Eingeschweißte, gekühlte Forellenfilets - einen Tag drüber - noch genießbar?

7 Antworten

Ja wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Frag deine Sinne noch zusätzlich zur Sicherheit. Und dann gut durch Erhitzen und du bist auf der sicheren Seite.

eingeschweißte, geräucherte Forellenfilets gut erhitzen???? leicht anwärmen ist ok.

0

nur, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und wenn "mindestens Haltbar" draufsteht, bedeutet nur, dass das Prod bis dahin nicht geschmack und farbe verändert, wenn ein mindest verzehrdatum drauf ist würde ich ihn wegschmeißen, aber ich denke der Fisch ist unbedenklich

Solange die Filtets nicht geöffnet sind und die gut gekühlt waren-kann man die noch essen-keine Frage! Das Mindeshaltbarkeitsdatum entspricht der Mindeshaltbarkeit-das sagt das Wort schon-meistens halten die Sachen 14 Tg.länger-riche dran und Du wirst keinen Unterschied feststellen. Bei den Tafeln dürften sonst die Mitarbeiter die Ware nicht rausgeben. Dort ist die Ware meist um ein zwei Tage abgelaufen! Ich finde wir in unserer Gesellschaft schmeißen zu viel weg-weil keiner Ahnung hat von Lebensmitteln. Nun ich habe das Lebensmittelkunde gehabt und Verkäuferin gelernt!Heute werden nur ungelernte aus Kostengrüden eingestellt und somit wird der Verbraucher als Dumm dagestellt-so läuft das!

Was möchtest Du wissen?