Ist Tofu auch nach dem Verfallsdatum noch geniessbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten auspacken riechen und evtl ein kleines Stückchen probieren. Auch auf eine normale Farbe achten. Aber Tofu ist meist vieeeel länger verwendbar als drauf steht also keine Angst. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebensmittel haben kein Verfallsdatum, sondern immer nur ein Mindesthaltbarketisdatum.

Auch lange danach können sie noch genießbar sein. Man muss halt mal vorsichtig probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probieren! Seit es den Regulierungsschwachsinn seitens der EU gibt, wird sogar Mineralwasser und Salz (!!!!!) mit MHD versehen.

Da haben scheinbar einige Politiker ihr eigenes MHD überschritten.

By the way, die EU Verordnung über Gummibären, deren Farbe und Aussehen, ist länger als die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika.

Any further questions??


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses "Verbrauchen bis.." ist etwas anderes als das Mindesthaltbarkeitsdatum. Wie das Wort schon sagt, ist es dabei mindestens bis zu ausgeschriebenem Datum haltbar. Bei diesem "Verbrauchen bis.." solltest du es auch bis zu diesem Datum verbraucht haben. Also lieber nicht mehr essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja kein tierisches Produkt, aber wenn du einen empfindlichen Magen hast, sei vorsichtig, du kannst mal daran riechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du bedenkenlos essen wenn er gut riecht und normal aussieht.

Entgegen der weit verbreiteten Meinung hat auch dieser Tofu vermutlich nicht vor 49 Stunden entschieden, spontan schlecht zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?