Tofu eingeschweißt abgelaufen vor 2 Wochen , noch Essen?

3 Antworten

schönes Foto und Beschreibung.

Ich entscheide aber nicht aufgrund von Umfragen im Internet, sondern mit meiner Nase im Realleben. Riecht es gut, fühlt sich die Konsistenz gut an, gibt es keine schimmeligen Stellen, dann finde ich auch ein Gericht, wie ich es verarbeiten kann.

abgesehen davon gibt es da kein "Ablaufdatum" sondern ein Mindest(!!!!)haltbarkeitsdatum. Irgendwann muss auch der letzte Konsument mal lernen, dass MHD=erreicht nicht heisst "oh weh, nun gleichbedeutend mit Fliegenpilz".

falls du mir nicht vertraust, dann hier noch andere Lektüre:

https://utopia.de/ratgeber/haltbarkeit-von-tofu-so-lange-haelt-er/

ICH HABE ES GEGESSEN!

war gut

Immer noch nicht begriffen: MHD heißt "Mindestens haltbar bis" und ist nicht das Wegwerfdatum!

Schalt´mal Deine 3 Sinne ein: Sehen, riechen, schmecken!

nee, 2 wochen sind viel zu lang. Schmeiss es weg.

diese schei*** Erste-Welt-Probleme ..., die könnten doch auch mal weggeschmissen werden.