Eingenässt?
Als ich gestern Abend ins Bett gehen wollte ist mir ein kleines Misgeschick passiert, ich hab mit in die Hose gemacht.Und das mit 15?!
Ich habe die letzte Zeit schon das Gefühl das ich immer öfters auf Klo muss.Kann es sein das ich Inkontinent werde?
Gibt es dafür Symptome?
Kann ich vielleicht mit jemanden Prvt noch über das Thema Inkontinenz und windeln reden?
2 Antworten
Es gibt einige Teenager in deinem Alter die sich mindestens einmal ins Bett oder in die Hose machen. Es ist nichts Schlimmes dabei. Beobachte die Situationen, wo es passiert. Hast du zu viel getrunken oder trinkst du ausschließlich Getränke, die den Harn fördern.
Symptome gibt es reichlich. Von organischen bis zu psychischen Erkrankungen. Dies kann aber nur ein Facharzt wie ein Urologe feststellen. Wenn es nicht so oft vorkommt, musst du nichts unternehmen. Schütze lediglich dein Bett mit einer Unterlage.
Eine Windel würde ich, deswegen (noch) nicht tragen. Windeln helfen dir zwar das Bett und Hose trocken bleiben, können die Inkontinenz mit der Zeit auch verschlimmern. Als Teenager eine Windel tragen zu müssen, kann für dich auch unangenehm werden, grade es rauskommt.
Falls du dich weiter austauschen möchtest oder Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Trage schon sehr lange Windeln wegen einer Inkontinenz.
Wenn das tatsächlich jetzt regelmäßig auftreten sollte, musst du zum Arzt, am besten gleich zum Urologen und die Ursache abklären lassen!
Es kann auch psychische Hintergründe geben! Das klärt der Arzt auf und wird dich erforderlichenfalls überweisen!