Eingeklemmter Nerv bei der Katze?

2 Antworten

Das klingt nach Symptomen einer Nervenkompression, wie man es bei einem Bandscheibenvorfall hat. Das würde auch die Schwäche im Bein erklären.

Ich habe von Neopren-Korsetts gelesen, die man anfertigen lassen kann. Diese stabilisieren die Wirbelsäule. Leider habe ich keine näheren Infos mehr dazu. Der Unfall meiner Miez ist schon länger her.

Die Medikamente wird sie regelmässsig brauchen- bis zum Katzenhimmel. Aber das sollte kein Problem sein.

Wenn du daheim bist, achte darauf, dass sie möglichst nicht springt bzw fällt. Wir haben damals überall Brücken, kleine Teppiche und Fussmatten hingelegt, damit sie nicht wegrutscht. Und für den Weg auf das Sofa gab es eine Rampe.

Es kann sein, dass sie mit der Zeit mehr Schmerzmittel braucht. Deshalb würde ich sie immer mal wiederr dem TA vorstellen oder das mit dem TA besprechen, das spart Schnurri den Weg dort hin.

FZ

Deine Tierärztin noch einmal kontaktieren: Sie weiß am besten Bescheid.

Wie alt ist Deine Katze? Meine war an die 20 Jahre alt, als sie ihre Beine hinterherzog: Meine Katze war alt.