Eingedrückter Lautsprecher - Soundqualität?

Girl2025  22.03.2023, 10:52

Warum probierst du es nicht einfach mal aus?

ocinyteicos
Fragesteller

Weil die Hifi Anlage nicht bei mir Zuhause ist, sondern bei Ebay zum verkauf steht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der bei dir eingedrückte Teil ist soweit ich weiß nur zur Abdeckung. Wenn aber die Membran also der Schwingkörper, der durch den Treiber in Schwingung versetzt wird eingedellt, gerissen oder gefaltet ist dann wirkt sich das auf die Qualität aus.

Das ist bei dir aber nicht der Fall.

Schließe den Lautsprecher doch einfach mal an und spiele Musik ab. Ich denke du wir’s hören wenn etwas nicht so klingt wie es sollte oder es rauscht oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AskKing874  22.03.2023, 11:00

Du kannst einen Staubsauger verwenden um die eigedrückte Stelle der sogenannten Staubschutzkalotte wieder in die richtige Form zu bringen.

ocinyteicos
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ja und nein, würd eich mal sagen. Aber hatte mal das selbe an meinen und da war der Soud flatterhaft, also schlecht.