Einfuhr 10l Bier nach Thailand

7 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich, daß Dir wegen verbotener Einfuhr von zu viel Bier vom Zoll Schwierigkeiten gemacht werden, aber dennoch ist dies mit einem Risiko verbunden. Wenn der Zollbeamter behauptet, diese Menge wäre nicht erlaubt, dann hast Du keine Chance und mußt Strafe zahlen oder wirst eingelocht. Und wenn Du Schwierigkeiten machst, finden sie auf einmal auch noch Drogen bei Dir. In Thailand ticken die Uhren anders und es ist wenig ratsam sich mit "Gesetzeshütern" anzulegen, auch wenn Du im Recht bist.

Ferner, wie hier jemand schreibt, es gibt keinen Umkehrschluß. Das was in Deutschland gesetzlich erlaubt oder verboten ist, ist für andere Länder lange nicht gültig.

Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, so eine große Menge Bier mitzunehmen. Das schreit ja schon fast nach Einschreiten, vor allen wenn Du an den falschen Zollbeamten gerätst, dem Deine Nase nicht paßt. Das ist das Risiko nicht wert!.

Bier zaehlt auch in Thailand zu den alkoholischen Getraenken. Also 1 Liter kanntst du ohne Probleme einfuehren.

Aber weshalb? Paulaner und Erdinger gibts auch hier zu kaufen.

20 flaschen sind mehr wie 20 kg, im koffer sehr risikoreich. Es gibt auch in Thailand Weissbier zu kaufen.

JimJongKill  28.12.2014, 08:59

20 Flaschen a 0,5l sind mehr als 20kg? wieder was gelernt ;)

petrapetra64  29.12.2014, 09:00
@JimJongKill

na ja, wenn man die Glasflaschen mit ca. 380g nimmt, dann kommt man schon zumindest fast auf 20 kg, ein bisschen was zum Ausstopfen des Koffers braucht man ja auch noch. Mit Plastikflaschen fliegt man sicher besser und es geht auch noch etwas Kleidung rein. Aber wer braucht schon frische Kleidung, wenn man genug Bier hat, oder?

Und wir wissen ja auch nicht definitiv wie der Fragesteller reisen wird, vielleicht nimmt er ja mit dem Auto das Schiff oder so.

soviel wie ich weiß darfst du 16 l Bier mitnehmen. Zollfrei erlaubt ist zudem:

Erlaubt nach den Thailand Zollbestimmungen sind 200 Zigaretten oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren oder 250 Gramm Rauchtabak. 1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von über 22 % oder 2 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 % und 16 Liter Bier und 4 Liter Wein.

soviel wie ich weiß darfst du 16 l Bier mitnehmen. Zollfrei erlaubt ist zudem:

Erlaubt nach den Thailand Zollbestimmungen sind 200 Zigaretten oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren oder 250 Gramm Rauchtabak. 1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von über 22 % oder 2 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 % und 16 Liter Bier und 4 Liter Wein.