Einfluss der Temperatur auf Spannung des galvanischen Elements?

1 Antwort

ihr habt die Spannung gemessen und diese ist gesunken und ihr habt vermutet das diese sinkt passt doch?

Zink ist ein Kaltleiter leitet im Kaltenzustand besser.

Wenn du ihn erhitzt steigt der Widerstand also der Innenwiderstand der Galvanischen Zelle

HannahXBecker
Fragesteller

Hab mich vertan, wir haben vermutet, dass die Spannung steigt... Wie genau zeigt sich denn der Innenwiderstand? Also wieso sinkt die Spannung deshalb?