Einfaches und günstiges Handy von Samsung?

2 Antworten

Ob das A51 wirklich keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, bleibt abzuwarten. Samsung ist immer für Überraschungen gut. Es hieß auch mal, dass es kein Android 13 bekommt und bei One UI kommen auch ständig andere Meldungen bezüglich der updates. Ich nutze meines, so lange es funktioniert, weil ich damit zufrieden bin und es für meine Zwecke ausreichend ist.

Eine Alternative wäre ein A52 oder A53. Die sind zwar etwas teuerer, aber immer noch unter 400 Euro. Vielleicht bekommst Du auch ein gutes gebrauchtes oder "refurbished" Gerät.

Ansonsten wäre in der Preislage bis 250 Euro das A23 vielleicht eine Möglichkeit.
Du kannst die verschiedenen Modelle sehr gut bei inside digital vergleichen:
https://www.inside-digital.de/handys/samsung-galaxy-a23

Dort gibt es alle technischen Daten zum jeweiligen Gerät

Galaxy A34 oder A54. Kosten mehr als 250€ aber sind wenigstens brauchbar.

Wer billig kauft, kauft zweimal bzw. im Fall von Handys nach einem Jahr schon wieder neu.