Einfach zu bedienenden Luftentfeuchter?
Was könnte ich nehmen um mein Zuhause einfach zu entfeuchten? Hier ist es Bauartbedingt so, dass die Luftfeuchtigkeit extrem zunimmt, sobald es draußen sich dem 0 Grad Punkt nähert oder noch kälter wird. Da kommt man mit dem Lüften gar nicht hinterher, außer man will wirklich Stundenlang Fenster auf haben was viel zu teuer im Heizen ist. Was könnte ich da als Luftentfeuchter nehmen?
Ich hatte mal so ein großes Ding was Elektrisch war und mir gestellt wurde nachdem es durch Stürme einen Schaden gab und Wasser in meiner Decke war. Aber das wäre etwas zu stark für meine Wünsche und auch sicherlich viel zu teuer im Stromverbrauch. Wichtig wäre mir, dass es wartungsarm ist und wenn möglich, ich einfach den Behälter auskippen kann wenn er voll ist.
2 Antworten
Ich habe einen elektrischen Luftentfeuchter von Comfee. Der verbraucht ca. 200 Watt die Stunde und stoppt ja zwischendurch auch immer wieder, wenn er den von mir eingestellten Wert erreicht hat.
Mit solche Granulaten und anderen „Hausmitteln“ kommst du leider nicht weit, wenn du dauerhaft ein Problem mit zu hoher Luftfeuchtigkeit hast.
Gehe mal in den Baumart. Da gibt es große und kleine. Die haben fast alle einen Behälter.Kannst natürlich auch online Bestellen. Wenn er läuft natürlich das Fenster schließen. Kaufe bloß nicht diese Dinger mit Salzbehälter. Ist rausgeschmissenes Geld !