Einfach so ein Paket ohne Bestellung bekommen?

5 Antworten

Wenn dir jemand etwas schicken möchte, kann er das tun, auch ohne, dass du etwas bestellt hast.

Ein Einschreiben ist eine Versandform für Briefe, bei denen der Absender eine Rückmeldung über die Zustellung bekommt.

Manche Firmen oder Betrüger versuchen es immer wieder mal . Einschreiben bedeutet : Du musst den Empfang quittieren , also unterschreiben . Und wenn du das dann gemacht hast , hast du ungefähr so etwas wie ein Kaufvertrag unterschrieben und musst den Inhalt bezahlen . Also wenn du genau weißt , dass du nichts bestellt hast , niemals unterschreiben .

Was ist denn im Paket? Hast Du schon reingesehen? Hat Dir jemand ein Geschenk gemacht oder hat es einen anderen Hintergrund?

Ein Einschreibebrief ist ein Brief, bei dem Du unterschreiben musst, dass Du diesen Brief erhalten hast. Mach ihn auf, dann weißt Du mehr darüber.

Du solltest das Paket öffnen und nachsehen.

wenn dein name drauf steht wird der paketdienst  es bei dir abliefern