Einfach mal wieder zocken?
Nach langer Zeit hätte ich mal wieder Lust etwas Call of Duty oder Battlefield zu zocken, daher überlege ich mir wieder eine Playstation, XBox oder Laptop zu holen, eventuell auch ein Steam Deck.
Jetzt habe ich eher durch Zufall erfahren dass man mittlerweile ein Abo benötigt um online auf der Konsole zu zocken.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Ratschlag ob ich mir eher einen neuen Laptop oder das Steamdeck zulegen sollte. Da könnte ich ja kostenlos spielen und bräuchte nicht diese kostspielige Mitgliedschaft.
3 Antworten
Ein Gaminglaptop ist aber auch erheblich teurer als eine Konsole. Mit der Differenz kannst du ziemlich lange die Mitgliedschaft auf einer Konsole bezahlen.
Steamdeck habe ich keine Erfahrung.
Das stimmt.
Allerdings ist mein jetziger Laptop auch schon etwas älter, ein neuerer wäre sowieso bald fällig
Vom Laptop würd ich abraten.
Darauf kann man nicht vernünftig spielen find ich.
Am besten wäre ein PC, aber brauchst halt auch nen Monitor, Tastatur, Maus, Headset, Mousepad.
Alternativ halt Konsole, TV und Abo.
Aufm Steamdeck läuft keines der beiden, weil die kein Linux Support in den Anti Cheats haben
Wenn, dann aber trotzdem ein PC, sonst bist du in das Ökosystem des Jeweiligen Konsolenherstellers gefangen