Einer guten Freundin geht es schlecht, sagt aber nicht warum. Was tun?

5 Antworten

Warte ab.wenn ihr so gute freunde seid wird sie auf dich zu kommen wenn sie reden will.in der zwischenzeit sei wie immer.du kannst ihr vielleicht nochmal sagen ich bin für dich da.mehr nicht sonst fühlt sie sich vielleicht bedrängt.

Ihr muss es momentan wirklich schlecht gehen, wenn sie nicht mit dir oder anderen redet.. ich hätte dir jetzt vorgeschlagen, dass du was mit ihr unternimmst aber das will sie anscheinend auch nicht.. dann könnte iCh dir nur raten, ihr klarzumachen das man dir Vertrauen kann und das ihr nichts peinlich oder unangenehm sein (denn das könnte ja ein Grund für Ihre Verschwiegenheit sein..) beweise ihr, dass du immer für sie da bist und sprich sie nochmals drauf an. Vielleicht erzählt sie es dir ja diesmal. Viel Glück himmelkind

Versuche sie nochmal drauf an zu sprechen. aber wenn sie nicht redet, dann kannst du nichts tun. Da kannst du reden wie du willst(kenne die Versuche von anderen bei mir). Du kannst sozusagen gegen eine Wand reden, auch wenn sich das fies anhört. ansonsten spreche immer wieder mit ihr und gebe sie nicht auf. Was hat sich bei ihr verändert? Ist sie traurig? Zieht sie plötzlicch lange Shirts/Jacken oder so an?

englandgermany
Fragesteller

Ich denke noch mehr drauf ansprechen geht nicht, hab sie schon zweimal indirekt drauf angesprochen. Ja sie ist traurig, wirkt auch ein bisschen müde. Naja sie trägt immer etwas weitere, gemütlichere klamotten, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Lilly0016  19.11.2013, 21:03
@englandgermany

Aso... hört sich nur ziemlich wie bei mir an.. deswegen hatte ich das gedacht... war beim arzt irgendwann und da kamen Depressionen raus

englandgermany
Fragesteller
@Lilly0016

Naja aber bei ihr kam die schlecht laune und alles sehr plötzlich, sonst ist sie ja ganz anders.

Lilly0016  19.11.2013, 21:06
@englandgermany

bei mir gings auch ziemmlich schnnell. aber will dir jetzt auch keine Angst oder so einjagen... war nur so eine Vermutung. Achte auf sie, vtl wird es bald wieder besser

Lass sie mal in Ruhe und mach was mit andern.

englandgermany
Fragesteller

Hatte ich auch schon überlegt, aber will nicht das sie denkt, ich wäre nicht mehr für sie da.

Lilly0016  19.11.2013, 21:00

Besser nicht aufgeben... Hätten meine Freunde mich aufgegeben, dann... wäre es nicht besser geworden... es hätte sich verschlimmert

englandgermany
Fragesteller
@Lilly0016

stimmt, aber wie gesagt auf meine vorschläge was zu unternehmen geht sie kaum ein.

Hi,

dräng dich jetzt auf keinen Fall zu sehr auf, der Versuch, ihr umbeingt helfen zu wollen, könnte nach hinten losgehen.

Vielleicht will sie erstmal selber damit klarkommen, oder sie will sich klar werden, was nicht passt, und will noch nicht darüber reden. Kann auch sein, dass es etwas ist, was sie niemanden sagen will, weil es zu privat ist, sie kann es aber nicht verstecken, dass es ihr nicht gut geht.

Was ich tun würde wäre, ihr zu sagen, dass sie immer mit dir reden kann wenn sie etwas braucht. Mehr würde ich nicht machen, dann einfach abwarten und versuchen normal zu sein.

Dann siehst du ja ob es ihr bald wieder besser geht oder eben nicht. Wenn es ihr lange nicht besser geht, ev. doch mal genauer darauf ansprechen, vielleicht redet sie dann.