Einen Termin ausmachen während jemand vereist ist?

Gerontopfleger  17.01.2025, 22:47

Ist es ein beruflich bedingter Termin oder handelt es sich um eine reine Privatsache.

dora77 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 22:52

Privat

5 Antworten

Wenn es ein beruflicher Termin ist, schau in den Kalender des Kollegen. Aber stör ihn nicht wegen so einer Sache im Urlaub.

Wenn es ein privater Termin ist, kannst Du ruhig anfragen.

dora77 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 22:47

Es ist privat.

Du kannst jemandem auch eine WhatsApp schicken wenn die Person im Urlaub ist. Ob die Person mit einem Terminvorschlag antwortet oder schreibt das sie sich nach dem Urlaub meldet ist was anderes.

Wenn ich treffen mit mehren plane mach ich das mit den Person immer in einer WhatsAppgruppe. Dann wissen immer gleich alle bescheid und jeder kann sagen wann er kann. Ist viel einfacher wie wenn du mit jedem separat schreibst und denn anderen das wieder mitteilen musst.

dora77 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 22:51

Ja, es ist ohnehin eine WhatsApp Gruppe wo ich reinschreibe. Nur ich frage mich ob es ok ist da auch reinzuschreiben wenn einer im Urlaub ist - ob er dann Kopf für so etwas hat

TaaTaa55  17.01.2025, 22:55
@dora77

Schreiben kannst du auf jeden Fall. Er kann ja selbst entscheiden wann er die Nachricht liest und was er dann macht.

Wenn sich in der Gruppe alle anderen schon mal auf ein Datum einigen reicht ja auch ein kurzes Ja oder Nein.

Privatermin, den kann du per WhatsApp ruhig auch im Urlaub verschicken. Nur die Antwort kann vielleicht etwas länger dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Keine Ahnung was du für Vollbeschäftigte Freunde hast,

Ich hätte garkeinen Bock auf Leute die angeblich sooooo viele Termine haben.

Jeder Normale Mensch kann schnell nachschauen wann er Urlaub hat bzw wann er eine Reise gebucht hat und wann wichtige Arzttermine anstehen.

Wenn du also jetzt für 1. bis 10. März Termine anbietest sollten halbwegs normale Leute dir wohl zusagen.

dora77 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 22:49

Ja, ok. Ich hoffe, dass Leute die das ohnehin dauernd online weil sie zb dauernd die Reise auf Instagram präsentieren auch Zeit haben kurz in den Kalender zu schauen und zu antworten. Ich will sie ja nicht stören. Aber ich würde auch kurz antworten da ich es nicht so viel Aufwand empfinde.