Einen Termin ausmachen während jemand vereist ist?
Hallo.
Ich koordiniere ein Treffen mit 4 Personen. Das Treffen soll irgendwann Ende Februar/Anfang März stattfinden. Da es aber schwieriger ist einen Termin zu koordinieren wo alle können möchte ich jetzt Terminvorschläge machen. Eine dieser Personen ist noch bis Mitte Februar verreist.
kamn ich ihr trotzdem die Terminvorschläge zb per WhatsApp schicken oder tut man das nicht während sie im Urlaub ist. Ist das zu viel verlangt, dass sie uns von dort Termine nennt wo sie kann?
wenn sie zurück ist wird es mit der Terminkoodination schon knapp.
was meint ihr?
danke
Ist es ein beruflich bedingter Termin oder handelt es sich um eine reine Privatsache.
Privat
5 Antworten
Wenn es ein beruflicher Termin ist, schau in den Kalender des Kollegen. Aber stör ihn nicht wegen so einer Sache im Urlaub.
Wenn es ein privater Termin ist, kannst Du ruhig anfragen.
Du kannst jemandem auch eine WhatsApp schicken wenn die Person im Urlaub ist. Ob die Person mit einem Terminvorschlag antwortet oder schreibt das sie sich nach dem Urlaub meldet ist was anderes.
Wenn ich treffen mit mehren plane mach ich das mit den Person immer in einer WhatsAppgruppe. Dann wissen immer gleich alle bescheid und jeder kann sagen wann er kann. Ist viel einfacher wie wenn du mit jedem separat schreibst und denn anderen das wieder mitteilen musst.
Ja, es ist ohnehin eine WhatsApp Gruppe wo ich reinschreibe. Nur ich frage mich ob es ok ist da auch reinzuschreiben wenn einer im Urlaub ist - ob er dann Kopf für so etwas hat
Privatermin, den kann du per WhatsApp ruhig auch im Urlaub verschicken. Nur die Antwort kann vielleicht etwas länger dauern.
Keine Ahnung was du für Vollbeschäftigte Freunde hast,
Ich hätte garkeinen Bock auf Leute die angeblich sooooo viele Termine haben.
Jeder Normale Mensch kann schnell nachschauen wann er Urlaub hat bzw wann er eine Reise gebucht hat und wann wichtige Arzttermine anstehen.
Wenn du also jetzt für 1. bis 10. März Termine anbietest sollten halbwegs normale Leute dir wohl zusagen.
Ja, ok. Ich hoffe, dass Leute die das ohnehin dauernd online weil sie zb dauernd die Reise auf Instagram präsentieren auch Zeit haben kurz in den Kalender zu schauen und zu antworten. Ich will sie ja nicht stören. Aber ich würde auch kurz antworten da ich es nicht so viel Aufwand empfinde.
Kannst ohne Weiteres machen.
Es ist privat.