Einen Roller reifen aufpumpen. Wie geht das? Kostet das Geld?

3 Antworten

Rollerreifen kannst du kostenlos an der Tankstelle aufpumpen.Maximal 2,25 Bar. Lg

An manchen Tankstellen kostet die Luft einen Euro! Dafür darfst Du dann noch den Autostaubsauger benutzen.

Erst einmal kostet das an den meisten Tankstellen nichts. Die Geräte, mit denen Du den Reifen aufpumpst, haben eine Anzeige. Hier wird der Luftdruck des Reifens angezeigt. Für einen Rollerreifen benötigst Du etwa 1,8 - 2,0 bar (an Luftdruck), wenn Du den vorne drauf tust. Hinten kannst Du ruhig etwas mehr rein tun, so etwa 2,2 - 2,3 bar.

Reifen vom voll belasteten Tourenrad aufpumpen mit wieviel bar Luftdruck max.?

...zur Frage

Laufrichtung Winterreifen

Hallo zusammen,

ich finde die Aussagen im Netz sehr widersprüchlich. Vielleicht wird auch Laufrichtung unterschiedlich gedeutet?! Ich versuche mir mal so zu helfen:

*************** **************** AUTO-HECK * <----- * * --------> * * O * * O * * * * * *************** ****************

Nehmen wir an, das oben wären Winterreifen, die sogar rund und nicht eckig sind. Links der Skizze ist die Fahrtrichtung (also vorne vom Auto), rechts das Heck (hinten).

Oben an den Reifen ist ein Rotationspfeil der beim "Vorderrad" in Fahrtrichtung zeigt. Beim "Hinter"rad zeigt er in "Drehrichtung", wie sich das Rad beim Vorwärtsbewegen drehen würde.

Welches Rad ist richtig angebracht?? Das linke oder das rechte (egal, ob vorne oder hinten, es soll die linke Autoseite sein)

Bisher, war es rechts gemacht worden. Jetzt habe ich wie links drauf und meine, dass der Wagen weniger aus der Spur rutscht.

Welcher ist richtig?

Danke und Gruß Christian

...zur Frage

Roller, reifenwechsel

Hallo erstmal. Habe gerade eben gemerkt das ich ein loch im reifen hab. Ich hab einen Explorer gt 50 Roller und wollte mal wissen wie viel das so kostet wenn ich zum Beispiel zum atu reingeh und sag das die mir den reifen wechsel sollen (nebenbei gesagt ich habe keinen ersatzreifen, sprich die müssten mir den auch noch raufmachen) . wie viel würde das den so um den dreh kosten?

...zur Frage

Roller platt - noch fahren?

Hallo,

mein Roller ist hinten platt. Allerdings nicht ganz, also wenn ich draufsitze, geht die Felge nicht bis auf den Boden, es ist noch Luft drin. Kann ich damit noch fahren? Reicht es, wenn der Reifen wieder aufgepumpt wird? Habe kein Loch entdeckt.

Kann es vllt. davon kommen, wenn zu viel Gewicht auf dem Roller hinten ist?

Danke schon mal. :)

...zur Frage

roller reifen platt phligzeug hilfe?

hallo ein meinem roller ist der hinterreifen platt..hat ein kleines loch die luft entweicht innerhalb von minuten und ich möchte keinen neuen reifen und den nicht abmontieren daher meine frage ich habe gehört es gibt an der tanke soein schaum zeug das man ins ventiel einsprüht und das soll halten stimmt das?

oder gibt es noch andere tipps?

danke im vorraus

...zur Frage

Was kostet es, einen neuen Reifen aufn Rollerrad aufziehn zu lassen?

Hey...hab mir nen Reifen (130-60-13 M/C) für meinen Roller (Aerox) bestellen lassen und vorhin das Rad in die Werkstatt gebracht um den Reifen auziehn zu lassen. Hat jemand ne Ahnung was dess kosten könnte? Wär peinlich, wenn ich mit zu wenig Geld kommen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?