Einen guten Tagesablauf auf französisch schreiben?

4 Antworten

Ehrlich ? :D du armer!!! Französisch Lehrer lieben es wenn du Wörter besser ausdrückst ... Z.B: ich lief durch den Wald in die Schule ... Oder : ich lief durch den kleinen Wald zu meiner Schule ... Die Sonne schien leicht durch die Blätter ... Blablabla ... :/ außerdem könntest du erzählen dass du ein Instrument spielst (muss ja nich stimmen!) :D viel Glück dir !!! Bei französisch Wirst du es brauchen!!! LG Lilly :*

river712
Fragesteller

Also wir sollen nicht über uns selbst schreiben , sondern über eine andere Person , wie ich ja geschrieben hatte.

LillyLLK  27.11.2014, 21:56
@river712

Uups :/ :D Uhmm ja ... Shit ... Leicht peinlich :D also ... Versuch einfach Verben zu nehmen ... Ich bin jetzt auch nich So das französisch Brain ... Also ich persönlich hoffe das kommt bei uns nich mehr !!

Inhaltlich:

Du kannst noch schreiben, welches das Lieblingsfach ist, was er in den Schulpausen am liebsten macht. Du kannst regelmäßige Aktivitäten ergänzen (freitags hat er Fußballtraining, mittwochs Nachhilfe, etc.). Du kannst "Persönliches" ergänzen, bspw. dass es ihm schwerfällt, morgens so früh aufzustehen, weil er eigentlich gerne ausschläft.

Hallo river712,

Um den Text etwas länger wirken zu lassen kannst Du einigen der genannten Infos Relativsätze folgen lassen (ohne Anspruch auf Richtigkeit der Grammatik: "Paul habite à dans une banlieue de Paris où il y a ..." oder "En plus, Paul a une soeur qui..."). Das lesen Lehrer/innen immer gerne und es schmückt Deinen Text aus.

Bonne chance, Mario

river712
Fragesteller

Ok vielen Dank!!

Der Tip von mario... ist gut, du kannst und sogar sollst aber auch mit Gliederungssignalen arbeiten, wegen des Themas vor allem zeitliche, also: d'abord, ensuite, après, enfin usw.