Einen französischen Text über eine Lieblingssportart schreiben? Wie fang ich am besten an?

4 Antworten

Hausaufgaben kannst du ja wohl noch selber machen -.- 7 Sätze is ja nix

Sonst schreib es dir halt erstmal auf Deutsch auf und mach das Internet aus! Ich mein, auf Deutsch fallen dir sicher 7 Sätze zu Sportarten ein!

Dann versuchst du es zu übersetzen und hast was

schreib was du da machst. (: Beim schwimmen, áuf franze ja la natation.

schreib was man da an hat, wo das ist. warum du es gerne machst. dann hast du schon paar Sätze. La Natation est dans l'eau. und so weiter.

Du kannst meinetwegen Badeanzug und so weiter erwähnen. Also, Wo, was hat man an, warum magst du es. dann hast du schon einiges.

Beschreibe die Sportart, wie lange Du sie schon machst, was Dir daran besonders gefällt, was schwierig ist, etc.

Ce qui aime le plus est la natation. Je l'aime beaucoup parce que c'est un sport qui se passe dans l'eau. A part le fait que c'est très rafraichissant, surtout en été, on prend plaisir au mouvement dans l'eau. On peut jouer au ball avec des enfants ou jouer au water-polo en équipe. Pour les gens sportifs, la natation est intéressante, si on aime les concours ou si on aime avoir des succès en voyant qu'on peut accélérer sa propre vitesse en nageant. En plus, on ne doit pas oublier que ses mouvements sont bons pour la santé. En outre, tout le corps en prend du bénéfice en ce qui conerne sa beauté parce que ses muscles sont entraînés.

Das ist wahrscheinlich zu spät für dich, aber ich hatte gerade Lust, mal so etwas zu schreiben.

Johrann  01.04.2012, 11:01

Im ersten Satz habe ich Unsinn geschrieben. Richtig ist => Ce que j'aime le plus . . .