Einen Ersatz für Puderzucker?

2 Antworten

Du kannst einfach normalen zucker in einen mixer tun und tuch/deckel drüber das machen wur auch immer und sieht gleivh aus und schmeckt auch gleich

LinhChiNina
Fragesteller

Danke! Ich dachte vielleicht es wäre zu Krümelig danach, aber jetzt wo du das sagst... nochmal Danke!!!

Du kannst ein Frosting auch ohne Puderzucker oder mit Zucker machen, schau mal:

Zutaten 200 g  Schokolade 200 g

 Magerquark

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. Ruhezeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 65 kcal

Die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und anschließend auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Die Schokolade mit einem Handrührgerät unter den Magerquark rühren.

Das Schokoladen-Magerquark-Frosting für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. Danach auf den Cupcakes verteilen.

Tipp: Bei weißer Schokolade kann man Lebensmittelfarbe oder Himbeerkonfitüre hinzufügen, dann bekommt das Frosting einen farbigen Look.

Das Frosting reicht für ca. 18 Cupcakes.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2312751368852676/Cupcake-Frosting.html