Einen Einstieg in das Projekt "Gefühle"?

1 Antwort

Deine Idee ist wirklich gut ... als Einleitung kannst du vielleicht nur kurz erwähnen , was es für Gefühle gibt - du machst dann ja den Sitzkreis und gehst genauer darauf ein  . Bevor dann die Kidis abschließend einen Smiley nehmen würde ich noch  einen Spiegel  im Sitzkreis einbauen ... jeder darf den Spiegel nehmen und soll ein bestimmtes Gefühl  zum Ausdruck bringen  und dabei sein Spiegelbild anschauen  . Dann der Abschluß , wie du es geplant hast ... ich finde es ausreichend und sehr gut ... sind allerhand pädagogische Zielstellungen drin ! Viel Spass dabei ... LG

Coco91el
Fragesteller

Wie wäre es wenn ich den Kindern vielleicht im Vorfeld nachdem wir den Sitzkreis gebildet haben auf einem Tablet eine Szene / einen Film abspiele? Und darüber dann mir spreche. Das ist dann sozusagen meine Motivaton da ich denke das so
Gut wie jedes Kind gerne Filme schaut

Julischka  30.03.2017, 09:07
@Coco91el

Warum nicht ... wenn es ein kurzer altersgerechter Clip ist  und du es zeitlich einordnen kannst , dann ist das auch eine Idee ...