einen Buzzcut für kleine Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

kleine Jungs mit Buzzcut sehen immer knuffig u. gepflegt aus 54%
hmm... kommt drauf an... 23%
kleine Jungs mit Maschinenschnitt... das gefällt mir nicht 23%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kleine Jungs mit Buzzcut sehen immer knuffig u. gepflegt aus

Was hat denn Deine Frau für ein Problem damit? In dem Alter ist das doch wirklich kein großes Ding, haben doch viele kleine Jungs. Allerdings habe ich den Eindruck: Je kürzer es wird, desto mehr sind sie die Babos in der Kindergartengang. Jedenfalls besser als ein fieser Scheitel :D

Mystaz
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele. Mein Großer ist auch jetzt schon ohne Buzzcut ein kleiner Babo :-) .
Ich finde Jungs mit so einer „Kleiner Lord Frise“ gruselig. Dann lieber ein gepflegter Buzzcut.

DanyXXY  03.04.2022, 18:18
@Mystaz

Würde es Deiner Frau vielleicht die Angst nehmen, wenn er den ersten Buzzcut nicht von Dir, sondern in einem Barber Shop bekommen würde? Das wäre dann professionell gemacht und Du könntest dann ja regelmäßig nachscheren. Ich wüsste nicht, was sie sonst für Argumente dagegen haben sollte?

Mystaz
Fragesteller
@DanyXXY

Danke für Deinen Tipp. Leider würde das wahrscheinlich nichts bringen. Ich werde es ihr aber trotz vorschlagen. Sie mag grundsätzlich keine kurzen Haare bei Kindern. Leider!!!

Bei dem Wetter komplett unnötig,wenn deine Frau sagt ist nicht solltest du das auch so akzeptieren, gibt genug Schnitte die gut aussehen bei kleinen Kindern und SO viel zahlt man für einen Kinderschnitt nun auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet
Mystaz
Fragesteller

Den Zusammenhang zwischen dem Wunsch meines Sohnes und der aktuellen Wetterlage verstehe ich nicht ganz…

Hamsterhalterin  02.04.2022, 16:39
@Mystaz

Dann solltest du dringend nachlesen wie schnell ein Kopf auskühlen kann, lass es einfach bleiben, wenn er alt genug ist kann er immer noch entscheiden und dann aber auch wenn es von ihm aus kommt und nicht nur aus dem Grund weil der werte Herr Vater das macht.

Mystaz
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Ich trage selbst seit vielen Jahren eine Glatze und weiss aus eigener Erdahrung, dass man ohne Haare nicht mehr oder weniger friert als ohne. Das ist ein absoluter Mythos. Sonst wäre ich schon längst erfroren.

Hamsterhalterin  02.04.2022, 16:59
@Mystaz

Was du nicht alles weißt ^^... es ist allseits bekannt das man über dem Kopf die meiste Wärme verliert, nur weil es bei dir nicht der Fall ist heißt es nicht das es Standart ist. Was du also mit deinem Kopf machst ist deine Sache, lass den Jungen in Ruh und geh mit ihm zum Friseur, die 7-8€ dürften ja nun wirklich das kleinste Problem sein denn so viel kostet ein Schnitt für ein Kind egal ob er/sie lange oder kurze Haare hat.

Mystaz
Fragesteller
@Hamsterhalterin

…und diese maximal 7cm Haare halten den Kopf also warm. Vielleicht sollte ich mit den Haaren, die ich ihm ggf. abschneide unsere Fassade dämmen.

b.t.w.: Für einen Kinderhaarschnitt zahle ich seit Corona stolze 17€. Hier gibt es keinen Frisör, der Haare für 7€ schneidet. Falls doch, sieht mein Sohn mit einem Buzzcut made by Papa mit Sicherheit besser aus

Hamsterhalterin  02.04.2022, 21:21
@Mystaz

Komisch, wo ich wohne und ob nun billigfriseur oder namenhafter nimmt sich jeder von denen 8€ pro Schnitt, sag doch einfach das du zu geizig bist und keine Lust hast das Kind zum Friseur zu nehmen. Der nächste Gedanke ist das du deinen buzzcutfetisch nun über dein Kind ausleben willst, das hat nichts mit "sieht besser aus" am Hut.

Such dir dringend Hilfe, die scheinst du echt nötig zu haben, gut das deine Frau da auch noch ein Wort mitzureden hat.

Mystaz
Fragesteller
@Hamsterhalterin

auf diesen unqualifizierten Kommentar werde ich nicht antworten. Ab jetzt werde ich Dich ignorieren!

wenn ich mir Deine Rechtschreibung so anschaue, benötigst Du wohl dringender Hilfe als ich. Also ab sofort immer schön aufpassen in der Schule

kleine Jungs mit Buzzcut sehen immer knuffig u. gepflegt aus

Mir wurden als Kind alle drei Wochen die Haare kurz geschoren- war einfach praktisch

kleine Jungs mit Buzzcut sehen immer knuffig u. gepflegt aus

Hallo,

Mit Buzzcut können alle zufrienden sein. Sieht immer ordentlich und gut aus.

Mystaz
Fragesteller

Da bin ich zu 100% Deiner Meinung… nur meine Frau leider (noch) nicht

SIEBENBERGEN  08.04.2022, 14:19
@Mystaz

Ja , es gibt Buzzcut 2mm bis 6mm und mehr. Da sollte es doch zu einem Kompromiss kommen.

Alternativ gibt es noch Glatze und Mähne.

kleine Jungs mit Buzzcut sehen immer knuffig u. gepflegt aus

als Kind bis 8/9 Jahren etwa wurden mir alle 2 bis 3 Wochen die Haare geschoren, so auf 6 mm

ich fand es gut