Einen bestimmten Nutzer in GF blockieren?

5 Antworten

Ja, gehe auf seinem Profil. Dann siehst du rechts drei Punkte. Drück drauf und da steht dann auch „Nutzer ignorieren“ und dann drück auch auf „Auch Inhalte ausblenden“. So kannst du die Beiträge von dem User nicht sehen und du bekommst auch keine Benachrichtigungen

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community, blockieren)

Ja einfach anklicken oder im Suchfeld nach ihm suchen - auf das Profil gehen und "Benutzer blockieren" und unten den Haken setzen, dann siehst du nie wieder was von ihm.

Hab ich mit mehreren Leuten hier so gemacht.

PateTaha
Fragesteller

Bei mir gibt es nur 4 Optionen: 1-Kompliment machen 2-Nachricht senden 3-Nutzer ignorieren 4-Nutzer melden

Ja das ist möglich:

Profil des Nutzers-> 3 Punkte-> Nutzer ignorieren-> Auch Beiträge ausblenden-> ✅

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst auf das Profil des Nutzers gehen, dann rechts auf die drei grauen Punkte klicken, anschließend "Nutzer ignorieren" auswählen und einstellen, dass auch Beiträge ausgeblendet werden sollen. Jetzt wirst du keine seiner Fragen, Antworten etc. mehr lesen können.

Auf deine Beiträge reagieren kann er aber weiterhin, das kann nicht eingeschränkt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Nutzer ignorieren, darauf klicken.

Am besten direkt auch die „Inhalte ausblenden“.