einen 11 Jährigen Jungen verstehen?

10 Antworten

Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die beiden noch Kinder sind und Kinder haben oft noch kein Interesse an einer festen Beziehung oder wissen, wie de sich da verhalten sollen. Dann hänseln die kleinen sich unter ein ander. Es sind halt Kinder und mehr braucht man da nicht sagen oder hineininterpretieren.

Deine Tochter wird auch noch nicht Wissen, was Beziehung bedeutet und interpretiert ihre Gefühle auch falsch. Der Junge ist nicht der böse. Sondern nur ein Kind.

Du bist für sie da, du tröstest sie, es gibt sogar ohne dich Gespräche mit Klassenlehrer, die Beleidigungen haben aufghört. Das ist das Wichtigste.

Dieser Junge ist auch erst 11, was erwartet man da eigentlich?

Je weniger du versuchst das Ganze auf teufel komm raus zu analysieren, desto besser für deine Tochter. Am besten gar nicht weiter einmischen. Am besten ihr erklären, dass der Junge wohl für sie keine Gefühle mehr hat und selber damit wohl nicht umgehen kann. Das reicht als Erklärung - denn mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Auch wir Eltern müssen lernen zu ertragen, dass unsere Kinder wegen seltsamer Verhaltensweise anderer Kinder traurig sind....

das gehört auch für uns Eltern dazu......

Das sind Kinder die wissen rein garnichts von Liebe. Am besten hältst du deine Tochter von dem Jungen fern, weil es ihm offensichtlich peinlich ist offen getrennt zu sein.

also erstmal ist das ne richtig doofe aktion von dem jungen

was ich glaube ist das er seine entscheidung sich zu trennen bereut und zu stolz ist zu sagen das er sie immer noch liebt. stattdessen macht er sie fertig um sich besser zu fühlen

außerdem sind die beiden noch recht jung was thema liebe angeht, manche verstehen das einfach nicht so gut wie andere. oder verstehen generell nicht so genau was sie machen (klingt vllt. komisch das von einem 12 jährigen kind zu hören 😅)

vllt. legt sich das ja alles noch und er lässt sie in ruhe

dir und deiner tochter alles gute

Lg

larandy
Fragesteller

So habe ich das auch gesehen. Dann bleibt nur die Frage, warum er nicht mit ihr zusammen sein möchte. Vielleicht bekommt sie das auch irgendwann raus

Elenah349  09.06.2021, 13:22
@larandy

er ist vllt. zu stolz. wäre ja komisch wenn er plötzlich zurückkommen würde (aus seiner sicht. so denkt er wahrscheinlich)

larandy
Fragesteller
@Elenah349

Okay, das kann schon gut sein, da er einem Freund gesagt hat, dass er sich jetzt eine bessere Freundin suchen möchte.

larandy
Fragesteller
@Elenah349

Danke, für Deine Antwort. Dann verstehe ich das doch richtig

Das kann ich gut nachvollziehen, dass Du das nicht verstehst. Aber keine Sorge, Du wirst noch viele Jungen finden, die Dich mögen.