Einem Fremden Menschen mit "Guten Morgen", "Hallo" begegnen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich wünsche gerne fremden einen guten Morgen / Tag! 38%
Warum nicht... 38%
Ich bin eher leise. 13%
Nur in ländlichen Gegenden, nicht in der Stadt. 13%
Finde ich nicht gut! 0%

6 Antworten

Ich wünsche gerne fremden einen guten Morgen / Tag!

Hallo, ich selber grüße gerne jeden, ob bekannt oder nicht, der begrüßte freut sich und man sich selbst, gibt ein gutes Gefühl, probiert es doch mal aus, tut ja keinem weh oder?

Wünsche Euch einen schönen tag!

Warum nicht...

Warum sollte etwas daran verkehrt sein?

Ich wünsche gerne fremden einen guten Morgen / Tag!

Nicht gerade bei einem Spaziergang durch die Stadt, wenn ich etlichen Menschen einen schönen Tag wünschen müsste. Jedoch beim Vorbeigehen, wenn ein gewisser Augenkontakt vorhanden ist, mir die Person sympathisch erscheint oder mich anlächelt, dann grüße ich selbstverständlich. Das ist eine nette Art und wird von vielen Menschen auch geschätzt. Schön ist es, wenn sich durch das Grüßen dem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern lässt :)

Ich bin eher leise.

Ich würde das nur zu leuten machen die kurz Bevor mit einem auch augenkontakt aufgenommen haben und auch ein bisschen Lächeln; die würden sich freuen :)

Ich wünsche gerne fremden einen guten Morgen / Tag!

Wenn ich in der Stadt bin oder im Supermarkt einkaufen Grüße ich auch nicht jeden. Das würde auch viel zu anstrengend werde. Wenn Ich aber in ein Wartezimmer komme, mich im Bus neben jemanden setzte oder auch bevor ich das Wort an einen Fremden richte z.B um nach dem Weg zu fragen gehört es einfach dazu kurz zu Grüßen.