Was würde passieren, wenn man eine Woche nicht Haare waschen würde?

9 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm. Nicht für deine Haare aber wenn sie schon riechen wird es für andere unangenehm.

Probiers einfach aus. Gesünder ist es jedenfalls, wenn man die Haare nicht zu oft wäscht.

es tut an der Kopfhaut weh, wenn man sich einen Zopf macht

Das hat eigentlich nichts mit schmutzigen Haaren zu tun. Deine Haare werden wegen der Dicke zu schwer sein.

Du könntest Trockenshampoo nehmen für zwischendurch.

Mismid  11.09.2015, 22:24

Trockenshampoo? Wozu? Welchen Sinn soll das machen? Dann wäscht sie besser die Haare. Trockenshampoo ist eine chemiebombe die nicht nur die Haare sondern besonders die Kopfhaut stark angreift

Nichts passiert dann, außer, dass sie etwas fettig werden können. jedenfalls ist es besser, als die tägliche Duscherei und Waschrei. Auch wenn ein paar Ahnungslose Menschen dann für dreckig halten.

Nix. Man muss Haare nie waschen, eine Wasserspülung reicht

Ich wasche nur so alle 10 bis 14 Tage, aufgesteckt unter der Dusche werden sie wieder frisch und riechen auch nicht. Zusätzlich wg. XXL-Haare, immer ein duftendes Leave-in rein. Allerdings muss man täglich mindestens 100 x mit einer Naturhaarborstenbürste durchbürsten um zu "entstauben". Das die Kopfhaut schmerzt, liegt nicht am ungewaschenen Haar, sondern das der Zopf zu fest gebunden ist. Es gibt auch spezielles Haarparfüm, oder das Leave-in wird mit ein paar Tropfen Deines Parfum`s versetzt. Ist weniger alkoholhaltig, unaufdringlicher und eben rundum ein Duft, wenn man noch parfümfreies Deo benutzt.