Eine Taschenlampe mit einer 2,5 Watt Glühlampe leuchtet 45min. Wie viel Energie strömt aus der Batterie in die Glühlampe Kann jemand bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

arbeit ist das produkt aus leistung und zeit. 2,5 watt mal 2700 Sekunden ergibt 6750 Wattsekunden, oder auch joule. genug energie, um ein glas wasser um 8 grad zu erwärmen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sailormoon00
06.12.2015, 12:03

Danke dir aber eine Frage:

warum mal 2700 Sekunden ich weiß ( 45min mal 60) aber weshalb in Sekunden umwandeln? und kann man dann die 6750 Wattsekunden :1000 machen = 6,75 Kj

0

Kurz im Unterrichtsaufschrieb blättern:

Welche Größe ist es, die sich aus dem Namen "2,5 Watt Glühlampe" ergibt?

Wie hängt diese Größe mit der Energie oder Arbeit zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

W = 1,875 * 10^-3 kWh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Energieaufnahme multipliziert mit der Zeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz1957
05.12.2015, 19:48

Man sagt dafür: Leistung multipliziert mit der Zeit. 

2

Was möchtest Du wissen?