Eine Reflexion in Kunst schreiben ><

1 Antwort

 

Einleitung:

Titel des Bildes, Informationen über den Künstler,

Gattung, Was ist zu sehen?

 

 

Hauptteil I:

Bildbeschreibung und Analyse:

systematische Beschreibung der Objekte (der Reihe nach),

suchen von Verbindungen, Beziehungen und Zusammenhängen

 

Hauptteil II:

Bildinterpretation:

Wie wirken die Elemente des Bildes auf mich? (Reihenfolge beachten!)

Was will der Künstler wohl mit dem Bild sagen?

Könnten bestimmte Symbole eingearbeitet sein?

 

 

Schluss:

Wo würde ich mich auf diesem Bild ansiedeln?

oder

Würde ich mir dieses Bild in meinem Zimmer aufhängen?

 

allgemeine Arbeitsaufträge an dich, damit es eine Erleichterung für dich sein kann, erst Stichpunkte sammeln und dann ausschmücken mit eigenen Worten:

1)

 

1. Welche Gegenstände sind auf dem Bild zu sehen? Nenne sie!

2)

 

Nenne die Farben, die der Künstler für den jeweiligen Gegenstand gewählt hat!

Tipp: meistens wurde nicht nur eine Farbe verwendet!

3) 

 

Schau genau hin! Der Maler hat eine bestimmte Technik, wie er den Pinsel benutzt!

Diese Technik hat er mit Absicht eingesetzt! Betrachte das Bild genau!

Male die Begriffe farbig an, die deiner Meinung nach für die Malweise des Künstlers Van Gogh zutreffen!

durcheinander unregelmäßig gleichmäßig

 

ordentlich schlampig deckender Farbauftrag

 

unruhig

 

 

4)

Findest du, dass der Titel „xyZ“ zu dem Bild passt?

Begründe deine Meinung!

Ich finde, der Titel passt gut/ nicht gut zu dem Bild,

weil...

Viel Glück! Nicht so kompliziert denken, so wie in der Kunst verfahren, der Geist ist frei und jeder sieht was anderes und je nach Bild, ist der Zugang manchmal ein wenig verwehrt...

 

 

 

Wie schreibe ich in Kunst eine Reflexion zu meinem eigenen Bild?

Thema war Gewalt und Krieg

Wie fängt man eine Reflexion an und was kommt darein

...zur Frage

Kandinsky Impression 3

kennt sich jemand gut mit kunst aus und kann zu dem bild "impression 3" von wassily kandinsky eine GUTE interpretation abgeben?

danke schonmal.. (:

...zur Frage

Welche Maltechniken (farben) benutzte Wassily Kandinsky?

Hallo Leute :)) Ich muss ein Kunstreferat halten. Und ich muss wissen welche Maltechniken Wassily Kandinsky benutzt hat. Ich habe schon in Wikipedia und Googel gesucht aber nichts gefunden. :((

Könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Künstlerisches Tagebuch?! :)

Hallo:) ich muss für Kunst ein "Künstlerisches Tagebuch" zum Thema "FARBEN" machen. Ich wollte mal fragen ob jemand Anregungen hat wie man das gestalten könnte und was man da rein schreiben kann ;) Muss ich dazu ein Datum schreiben und da jeden Tag was rein schreiben? Danke schon im Vorrraus ;)

...zur Frage

Wie heist diese art von kunst bzw malerei?

Wennman nur rein Schwarz und weis benutzt, gar kein grau oder so was, sodass das bild nur klare grenzen hat? Wisst ihr was ich meine? hätte schon unter pop art gesucht konnte aber nix finden

...zur Frage

Refelxion?

Hallo,

Ich muss für Kunst eine Reflexion über mein Bild schreiben!?Ich weiß überhaupt nicht wie und was man da schreiben soll.Gibt es überhaupt eine STrucktur?Es ist ja eher eine freier Aufsatz aber selbst das weiß ich nicht wie man den schreibt! HILFE

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?