Hallo, woher soll man wissen, welche Farben in einem konzentrischen Kreis nach Kandinsky benutzt werden sollen?

1 Antwort

Hallo civa88!

Kandinskys nutzte die Farbstudie, um unterschiedliche Farbkombinationen und deren Wirkung auszuprobieren.

Man kann zum Beispiel kontrastierende oder harmonische Farben kombinieren. Außerdem spricht man von den sogenannten Komplementärfarben nach Itten, um Farben zu sortieren.

Diese Kategorien kann man auch in Kandinskys Bild "bei den konzentrischen Kreisen" wiederfinden.

LG

gufrastella