Eine Pille zu wenig :/

7 Antworten

In dem Fall: nimm die letzte Pille aus dem Blister als Ersatz für die verlorengegangene Tablette. Damit unterbrichst du die Zufuhr nicht - und hörst halt einen Tag früher damit auf und machst normal deine Pause. Der eine Tag am Ende ist gar nicht schlimm, und du unterbrichst damit nicht die Einnahme - so ist auch der Verhütungsschutz nicht unterbrochen und du musst dir keine Sorgen machen.

Eigentlich ist der eine fehlende Tag auch nicht sooo tragisch, wenn du schon länger die Pille nimmst, aber du weißt ja: sicher ist sicher! In diesem Zyklus solltest du zur absoluten Sicherheit halt im Falle körperlicher Liebe zusätzlich ein Kondom benutzen.

Ja das ist tragisch! Die Pille schützt nur, wenn man sie wirklich immer richtig einnimmt.

Du kannst ohne Weiteres einen Tag früher in die Pause gehen, geschützt bist du dann trotzdem noch. Du musst dann aber auch einen Tag früher mit dem nächsten Blister beginnen, denn man darf die Pause auf keinen Fall verlängern. Dein Zyklus verschiebt sich so einfach um einen Tag nach vorn.

Hallo LinaChaosqueen

Das ist überhaupt kein Problem. Man könnte auch schon in die Pause gehen wenn man die Pille 14 Tage lang regelmäßig genommen hat. Du gehst jetzt um einen Tag früher in die Pause und bist auch weiterhin geschützt und brauchst keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du nur 20 Pillen nimmst und trotzdem auch nur sieben Tage Pause machst ist alles in Ordnung. Dann fängst du den nächsten Blister halt einen Wochentag früher an.

Oder hast du die Pille nicht nachgenommen? Das wäre echt übel!

LinaChaosqueen
Fragesteller

In der Packung sind immer 4x 21 Tabletten und diese Packung war leer... und meine mom hatte letzte Woche keine Lust mehr in die Apotheke zu gehen und hat gesagt sie holt mir am Montag ne neue Packung :(