Eine Person kommt mit dreckiger Kleidung in ein Cafe ...Anscheinend Obdachlos...darf die Person einen Cafe trinken?

LoveyouNini  07.01.2023, 13:45

Warum sollte die Person nicht dürfen?

poppedelfoppe
Fragesteller

Weil sich die Gäste dadurch belästigt fühlen und den Ruf des Cafes schaden ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er sollte wie ein anderer Kunde bedient werden, wenn er sich anständig verhält und auch seinen Kaffee bezahlen möchte.

Ich halte nichts von menschenverachtenden Vorurteilen, denn niemand geht in den Schuhen des Obdachlosen.

DianaValesko  09.01.2023, 22:54

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Jein. Grundlegend ja, solange er seine Bestellung zahlen kann. Das kommt aber auch auf das Café an, das hat nämlich Hausrecht und könnte die Bedienung verweigern oder ihn auch nur des Innenraums verweisen. Seinen Kaffee kriegt er dann, aber zb nur to go.

Manche Cafés machen letzteres, damit sich andere Gäste nicht gestört fühlen.

Aber selbstverständlich.

Ich lade öfter mal Obdachlose zum Kaffee ein. Da sollte einer versuchen etwas zu sagen.

Als Betreiber des Cafe's würde ich eher die Gäste nicht mehr bedienen die sich belästigt fühlen

NinjaNini  07.01.2023, 17:45

Das finde ich voll schön und ich glaube ich werde später auch obdachlose Leute dazu einladen, weil bestimmt werden sie kaum dazu eingeladen

verreisterNutzer  07.01.2023, 17:54
@NinjaNini

Da kommt sehr viel Dankbarkeit zurück.

Manchmal besorg ich ihnen eine Leberkässemmel oder Wurstsemmel und unterhalte mich ein bisschen mit ihnen.

Wenn's pressiert gibt's ein paar Euro.

Hi poppedelfoppe.

Selbstverständlich darf diese Person einen Kaffee trinken.

Jeder Mensch darf in einem Café einen Kaffee trinken, solange er niemanden belästigt und seinen Kaffee bezahlt.

Auch ein Obdachloser hat ein Recht darauf.

Nicht immer lässt das Äußere darauf schließen, in welchen Verhältnissen ein Mensch lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich warum denn nicht. Solang er oder sie bezahlt und sich ordentlich verhält, haben Obdachlose doch trotzdem und ich finde erst recht das Recht dazu sich auch mal einen Cafe zu gönnen ^^