Eine Person hat gesagt das ich ein Fake bin obwohl das überhaupt nicht stimmt habe jetzt Angst das sie mich anzeigt?

3 Antworten

Sofern es ein normales Bild deines Gesichts ist, kann damit nicht viel gemacht werden. Und wenn, dann würde sich die Dame wiederum strafbar machen.

Ein Profil wegen Fake melden, das kann jeder, aber damit einfach zur Polizei gehen und sagen, es wäre ein Fake, das geht nicht mal so eben. Schließlich braucht auch die Polizei irgendwelche Beweise, die es fertig bringen, dass eine Straftat vorliegt. Ein Fake-Profil einfach zu besitzen ist auch noch nicht strafbar (sonst könnte man alle Frauen anzeigen, die ihre Männer mit Fake-Profilen ausspionieren ;)), sondern strafbar wird es erst, sobald jemand versucht sich mit dem Fake-Profil eigene Vorteile zu verschaffen, z.B. durch Erpressung.

Schon mal gut, dass du keine Sprachnotiz gesendet hast, jetzt kann die Person dein gesprochenes Wort schon mal nicht umwandeln.

Ich empfehle dir eines: halt deine Füße einfach still. Sie wird dich schon nicht anzeigen. Und tut sie es doch, fehlen ihr die Beweise der Strafbarkeit. Fehlen die, fängt die Polizei die Ermittlungen auch nicht an.

Jennyjwj
Fragesteller

Okay ich danke dir wirklich sehr ! Das beruhigt mich echt

Genau es war einfach ein Bild meines Gesichts.

Außerdem bin/war ich auf dieser Plattform verifiziert heißt in sofern auch das ich kein Fake bin.

Ich danke dir wirklich wusste nicht wo ich damit hin soll mit dieser Frage

Ist dich lächerlich..blockier die alte und ist gut..wegen was denn anzeigen..oder hast du dickpics gesendet?

Jennyjwj
Fragesteller

Ja die hat mich blockiert und ich sie auch. Sie meinte Anzeige wegen eines Fake Profils. Ne ne ich habe nichts dergleichen gesendet außerdem bin ich selber ne frau

Beruhigt mich danke 😊

ShyLovin  14.06.2022, 21:13
@Jennyjwj

Oh 😆😆 ne du musst keine Angst haben..die kann dich ja nicht wegen nix anzeigen

Jennyjwj
Fragesteller
@ShyLovin

Super dann bin ich erleichtert.

da ist was dran😄😊

ShyLovin  14.06.2022, 21:17
@Jennyjwj

Die alte ist nur noch lächerlich..hat keine Ahnung von irgendwas..als ob die Polizei ihre zeit mit sowas verschwendet,,

Wenn du kein fake-profil hast, brauchst du auch keine Angst haben, selbst wenn sie dich anzeigt, was sie normal nicht machen wird. Sie würde sich nur selbst schaden, denn dann könntest du gegen sie wegen falscher Verdächtigung eine berechtigte Gegenanzeige machen. Noch dazu kannst du es ja beweisen.

Jennyjwj
Fragesteller

Okay alles klar dann weiß ich da Bescheid und bin beruhigt

Danke dir 😊