Eine ohrfeige schadet nicht?

17 Antworten

Meinst du das genauso wie es hier steht, oder ist dir ein Teil deines Textes "abhanden" gekommen?

Du schreibst:

Wie findet ihr es wenn eine mutter ihr kind ab und zu eine ohrfeige verpasst gut oder schlecht?

Die Antwort darauf:

Das ist immer schlecht ... und ...  ab und zu ist noch schlechter als schlecht!

Außerdem begeht diese Mutter eine Straftat (ab und zu oder regelmäßig). Das Schlagen von Kindern fällt unter Kindesmisshandlung und

DIE "gesunde" Ohrfeige gibt es nicht!



Ich als Mutter hab mein Kind nie geschlagen und werde es nie. "Ohrfeigen" eingeschlossen. Andere Eltern tun es leider mitunter. Aber wie andere schon geschrieben haben, ist das meistens ein Zeichen von Überforderung und zu verurteilen.

Ab und zu, was soll das denn heißen. So immer in ungeraden Kalenderwochen? Oder wie?

Oder alle Tage mit O?

ich hab mal nem kleinen Jungen eine geklatscht, als er nach 2x "hör auf" weiterhin eibn Kaninchen würgte.

"aua, das tut weh"

Ja, und dem tut das auch weh, klar?

Thema gegessen. Nie wieder vorgekommen

Das heisst einmal im monat Also findest du es okei odr nein?

0

Geben Jungs Mädchen eine Ohrfeige wenn sie ihn einfach küsst?^^

Also meistens wirds ja so dargestellt das Mädchen dem Jungen dann eine Ohrfeige verpassen. Wie ist das umgekehrt?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich einem Kind eine "scheuere", weil es mich angespuckt hat?

Gerade eben wurde wegen so eines Vorfalls eine Frage gestellt. Also ich hätte mich da wohl sicherlich nicht im Griff und würde dem (fremden) 7-jährigen Kind eine scheuern, dass es sein ganzes Leben daran denken würde. Aber welche Folgen könnte meine Ohrfeige evtl. strafrechtlich haben? Wäre meine Ohrfeige evtl. als Reflex auszulegen?

...zur Frage

Meine Frau schlägt mein Kind was tun?

Hallo

Meine Frau schlägt regelmäßig unser Kind (5).

Wegen jeder Kleinigkeit gibts sie ihm eine Ohrfeige.

Generell ist sie seit mehr als 12 Monaten immer sehr schlecht gelaunt.

Wenn ich das Thema anspreche sagt sie nur es geht mir nichts an und ich soll mich nicht einmischen da ich Vollzeit arbeite und sie nur Teilzeit

Zudem blockt sie sofort ab

auch eine vorgeschlagene Eheberatung oder Kur Lehr sie sofort ab

...zur Frage

Hallo ihr. Habe meinem Freund vorgestern im Streit eine saftige Ohrfeige verpasst.. Komischerweise ist seine Wange heute immer noch knallrot. Ist das normal?

Habt ihr auch schon mal so eine gescheuert bekommen und wie lange war eure Wange rot?

...zur Frage

Beste Freundin wird geschlagen, was kann ich tun?

Hallo, brauche dringend eure Hilfe... bzw. euren Rat. Vorgestern hat mir meine beste Freundin verzweifelt geschrieben, dass ihr Vater mal wieder ausgetickt ist und ihr eine Ohrfeige verpasst hat. Allerdings ist das nicht das erste mal. Vor Jahren wurde sie oft von ihrem Vater geschlagen, halt schlimmer. Und sie hatte dann Angst, dass es nicht nur bei der Ohrfeige bleibt. Der Vater tickt oft einfach sinnlos aus und das macht ihr Angst. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich muss immer an sie denken und bekomm das einfach nicht mehr aus dem Kopf...ich glaub nicht, dass sie zur Polizei gehen wird...)Die Eltern sind getrennt, d.h die Mutter war nicht dabei) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?