Eine neue Kreatur ähnlich zu einem Werwolf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Zwang zu einem Mate klingt nach einem ziemlichen Hemmschuh, und das mit dem Wegbröckeln wie bei einem Vampir funktioniert erst recht nicht.

Eher könnte man sagen daß jedes dieser Wesen einen Mate (oder mehrere, keine Diskriminierung!) braucht, die anfangs als Lehrer dienen sobald diese Eigenschaft bei den Kindern durchbricht, und später damit sie sich nicht völlig in der Tiergestalt selbst vergessen und sich nicht mehr zum Mensch zurückverwandeln können. So ergibt das Sinn.

ppnnppyy
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz was du meinst könntest du das nochmal genauer beschreiben/erklären

Daoga  10.05.2024, 11:00
@ppnnppyy

Kein aufgezwungener Mate, sondern eher ein Lehrer und Aufpasser, gegenseitige Sozialkontrolle damit keiner zum (vollständigen) Tier wird.

ppnnppyy
Fragesteller
@Daoga

Das klingt nach einer guten Idee danke

Guten Morgen,

Wie ist das mit "Mate" gemeint? Meinst du damit einen Lebenspartner*in oder Begleiter*in?

Vielleicht kannst du ein Mischwesen aus einem Wolf und einem Fuchs schreiben?

Beide sind Menschen die sich in Tiere verwandeln können.

Die Füchsin (als Mensch, weiblich) ist vielleicht rothaarig, trägt häufig weiße Klamotten und ist sehr Schlau.

Wohingegen ihr Freund/Mann braune Haare hat, ein Hemd trägt, vielleicht einfach häufiger braune Klamotten trägt und sich für Astronomie Interessiert.

Hautfarbe ist bei beiden Menschen egal.

Herzliche Grüße und viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ppnnppyy
Fragesteller

Dankeschön für die Idee und ja mit Mate ist Lebenspartner gemeint nur das man sich den Mate nicht aussuchen kann und in einfach lieben muss egal was er tut sage ich mal