Eine Maus in der Wohnung/Im Haus?

3 Antworten

Also... in der Regel ist der Spülenunterschrank nicht geschlossen, denn damit der Ab- und Zulauf von Abwasser und Trinkwasser angeschlossen werden kann, verzichtet man teilweise auf die Rückwand. Somit könnte sich eine Maus durchaus in deiner Küche unter den Schränken aufhalten. Da einige Schubladenschränke ebenfalls nicht immer ganz geschlossen sind, würde ich ggf. mal in der Vorratsschublade, sofern vorhanden, nachsehen, ob da nicht auch bereits Schaden angerichtet wurde. eine Maus in der Küche ist schon mal üblich, zumal es die niedlichen Tierchen in der kalten Jahreszeit ins Warme zieht und gerade bei Altbauten auch genügend Möglichkeiten bestehen, auch ohne geöffnete Fenster in ein Haus einzudringen. Diese Tierchen sind hervorragende Klettere und an der Außenwand über den Putz nach oben laufen, das ist eine leichte Übung für eine Maus. Aber du solltest die Maus, sofern du wirklich eine in der Küche haben solltest, schnellsten entsorgen. Sie mal nach, ob du in dem Spülenunterschrank Mäusekot, also so kleine, Stecknadelkopf große, leicht längliche, schwarze Dinger liegen hast. Wenn ja, dann entweder den Kammerjäger kommen lassen oder selber Hand, sprich Falle, anlegen. Das Viecherl muss auf jeden Fall schnellstens aus der Küche. Viel Erfolg.

Mausefalle :)

oder legst mal was kleines rein und schaust es ob es angeknabbert wird