Maus in der Wohnung gesichtet, nun keine Spur von ihr!HILFE

4 Antworten

Wo wohnst du denn? Altbau, hohle Wände die nur mit Dämmwolle ausgefüllt sind oder unter dem Dach, dass sie auf dem Dach oder in den Schrägen hausen? Holzfußboden, unter den die Mäuse klettern? Häufig sind Mäuse in Wohnungen, weil Hygiene nicht so ist, wie sie sein soll. Ich will jetzt nicht sagen, dass du ein Schmuddelmensch bist, aber Mäuse sind sehr empfindlich, was die Sauberkeit angeht. Liegen Essensreste vom Kind in der Wohnung? Hast du denn schon Mäusekot entdeckt?

Am besten lassen sich Mäuse mit Schokolade fangen. Lebendfallen wären auch gut. Zwei- bis dreimal am Tag kontrollieren. Nimm doch sonst Nutella oder Ähnliches, das können die Mäuse nicht wegtragen.

Vielleicht kommen die Mäuse auch vom Nachbarn und lassen sich nur ab und zu bei euch blicken.

SMK13
Fragesteller

eine EG Wohnung von 96- lebe seit 5 Jahren hier, nix passiert. Hygiene ist hier sehr wichtig, ich wische jeden Abend und sauge alle 2 Tage. Überall Parkett. Aber dieser Raum is voller Rohre- ???? Ich weiß es nicht. KEIN MÄUSEKOT, KEIN KRATZEN NICHTS

Irgendwie ist die Maus in deine Wohnung gekommen und genauso kann sie auch wieder rausgegangen sein. Wenn die Fallen unberührt geblieben sind, dann deutet es zumindest darauf hin.

Bei Erdgeschosswohnungen reicht es manchmal, wenn das Fenster offen ist - sowohl rein zu kommen als auch raus.

So eine kleine Maus hat wesentlich mehr Angst vor dir, als du vor ihr haben musst. Lasse die Fallen stehen und wenn sie nicht rein geht, dann ist sie höchstwahrscheinlich längst geflüchtet.

SMK13
Fragesteller

ich habe Fliegengitter vor den Fenstern- das müsste man doch sehen?! ich denke sie ist durch die Haustür gekomm, da kann sie nich wieder raus

hi ^^

Mausefalle da käse oder heisen speck drann ruhig verhalten und das ganze geht von alleine ^^ oder du kaufst dir so was gegen nagetiere im Baumarkt oder in Gärtnerein oder in Tierfachhandlungen ^^

lg ^^

Lebendfallen haben bei uns in der Garage geholfen. Als Köder empfehle ich Schokolade, da waren die ganz wild drauf (am besten Vollmilch oder Nugat.

Aber die süssen Nager dann weit weg bringen und irgendwo wo es hübsch ist rauslassen. (Oder bei einem Nachbarn den ihr nicht mögt) ;)

SMK13
Fragesteller

ich habe drei stück stehen