Eine Leinwand ist von mir 3 Meter entfernt, auf diese wird ein Ultra Short Beamer gerichtet der 4 K hat, wie groß soll das Bild maximal sein, damit es noch?

2 Antworten

Habe bei 2.90m Sitzabstand eine 2.60m breite Leinwand. Selbst Full HD sieht darauf noch gut aus, also ist 4K bei Sitzabstand 1:1 zur Leinwandgröße kein Problem.

Von Experte 140Colin bestätigt

Hallo OliverSchieder,

die Abmessungen wo der Beamer angebracht bzw. aufgesteellt werden muss sind im Handbuch des Gerätes vermerkt. Außerdem kann manuell in der Regel noch etwas am Zoom und der Schärfe eingestellt werdeen

Ben