Eine Kaution bei dem Teppichreiniger von Rossmann?

2 Antworten

Ja muß man. Problematisch ist auch die Verfügbarkeit. Entweder sind sie unterwegs oder defekt. Deswegen lohnt es sich Märkte anzurufen. Iwi habe ich das Gefühl, das die keine Lust darauf haben.

DM bietet das übrigens auch an. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber: einer bietet das komplett kostenlos an, der andere erwartet das du vor Ort das Original Reinigungsmittel kaufst.

BellaDonnaa29
Fragesteller

Bei Rossmann und Dm muss man ein Reinigungsmittel dazu kaufen. Bei Dm ist die Kaution 200€ weißt du zufällig bei Rossmann wie hoch da die Kaution ist?

SirAndiusNr2  01.05.2023, 06:26
@BellaDonnaa29

Bei einen der beiden muß man nicht das Reinigungsmittel dazu kaufen. Evtl gibt es Unterschiede je nach Markt und Region.

Wie hoch die Kaution ist, kann ich dir nicht mehr sagen. Bin 3 Monate dem Teil hinterher gelaufen. Dann habe ich es aufgegeben.

ToniSoprano187  15.06.2023, 17:05

War grad bei Rossmann und habe den Reiniger geliehen. Die Filialleitung bestätigte, dass man KEINE Kaution hinterlegen muss!!! Und dies ist deutschlandweit so!! Warum hier falsche Antworten gegeben werden, ist mir schleierhaft. 🤦🏽‍♂️

Im Grunde brauchst Du dafür kein spezielles Reinigungsgerät - ein einfacher Nass-Trocken-Sauger und eine Sprühflasche reichen vollkommen aus.

Reiniger könnte man zusetzen oder direkt sowas kaufen:

https://www.amazon.de/gp/product/B07HMRDJ23/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Das Zeug schäumt allerdings wie die Hölle - also sparsam dosieren.

Uringeruch bekommt man damit super weg:

https://www.amazon.de/gp/product/B0088NOUG6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Im übrigen würde ich warten bis es draußen wärmer ist - dann kann man zum Trocknen die Fenster ein paar Tage offen lassen.