Eine gute ausrede!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst sehr bald sehr viel Zeit zum Abschalten haben!!!

Weihnachtsduft  19.01.2012, 13:19

:) :)

Gina02  24.01.2012, 16:34
@Weihnachtsduft

Lach! Danke sehr für den Stern und künftig nur noch in der Freizeit chillen! Versprochen? LG, gina

Auf blöde Kommentare hast du keine Lust? Wieso machst du dann solche "Dummheiten"?

Man hat als Arbeitnehmer nunmal eine Verpflichtung dem Arbeitgeber gegenüber, das heißt: Ist man krank (oder gibt es vor zu sein) ruft man wenigstens in der Arbeit an, um denen das mitzuteilen, zudem du meistens nach spätestens 3 Tagen ein Attest vom Arzt vorweisen musst.

An deiner Stelle würde ich deinem Chef ehrlich gegenüber treten. Ausreden reiten einen meistens nur noch tiefer in den Mist. Du kannst sowieso froh sein, wenn du überhaupt noch arbeiten kommen darfst...wirklich, wie kann man nur so gedankenlos mit einem Job umgehen. Es kommt deutlich rüber, dass dir der Job, die Arbeitsstelle und dein Chef ziemlich egal sind. Schade...

ich kann ja verstehen das man mal ne auszeit braucht, aber dann geht man zum arzt und läßt sich krankschreiben, da fällt einem bestimmt was ein . am besten bist du ehrlich zu deinem chef als ihm irgendeine lüge zu erzählen, die vielleicht irgend wann raus kommt.

Wenn Du auf blöde Kommis keinen Bock hast, dann würde ich überlegen ob es Sinn macht hier reinzuschreiben, dass Du abschalten musstest und nicht arbeiten gehen konntest. Mann, was ist das für eine Einstellung. Meinst Du wir haben Bock immer zu schuften? Geh arbeiten, denn Dein Chef und Deine Kollegen haben mehr Arbeit weil Du mal gerade unpässlich bist. Denk mal nach ob das so der Hit ist.

Wahrscheinlich reitet dich eine Ausrede schlimmer rein, Aber ich würde zu deinem Chef gehen. Entschuldige dich. Vielleicht sagst du ihm noch, dass du unter leichten Depressionen gelitten hast und nicht bei der Sache warst. Er soll dir dafür am besten Urlaub oder unbezahlten Urlaub gegen rechnen.

Du weißt schon, dass dies ein Kündigungsgrund ist. Du musst dich umgehend krank melden und ab dem dritten Krankheitstag muss ein Krankenschein vorgelegt werden!!!

Ich hoffe dein Chef sieht das locker, denn so ein gutes Licht wirft es nicht auf dich. Es zeigt, dass du nicht der zuverlässigste bist. Wenn du meinst, dass du nicht gebraucht wirst, könnte dein Chef sich schnell deiner Meinung anpassen