eine freundin von mir unterbricht mich ständig...

10 Antworten

Sie will sich einfach in den Vordergrund stellen. Sich wichtig machen. Wenn sie anfängt dich zu unterbrechen unterbrichst du sie und sagst ihr sie soll dich nicht unterbrechen. Wenn ihr einmal alleine seid kannst du es ihr ja freundlich erklären das das uncool ist. Sage ihr sie soll das unterlassen da auch die anderen es als störend empfinden immer unterbrochen zu werden. Wenn jemand ausgeredet hat kann ja sie zum reden beginnen.

Hi

Meine beste Freundin macht das auch oft aber sie redet an sich auch sehr viel. Sag ihr doch einfach mal,dass es dich stört wenn sie dich unterbricht und zwar genau dann wenn sie es macht. Vielleicht merkt sie es dann und achtet darauf. Gerade bei Leuten die sehr viel reden kann das schon mal passieren und ich glaube,dass die es dann auch nicht unbedingt merken.

Ich glaube aber nicht,dass sie es nicht interessiert was du sagen willst. Und wenn ihr gut befreundet seid klappt das schon

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Diese Unart kenne ich auch von meiner Schwester, die permanent dazu neigt einem das Wort abzuschneiden ...

Versuche bei der nächsten Gelegenheit deutliches und stark betontes STOP zu platzieren, sobald Deine Freundin Dir mal wieder das Wort abgreift, und zwar so deutlich, dass sie ein wenig verdutzt aus der Wäsche schaut. Danach stellst Du ihr folgende Frage:

"Bist Du Dir eigentlich bewusst, dass Du mir - wie schon so oft - das Wort abgeschnitten hast ...?"

(aber nicht mit einem zornigen Blick, sondern mit einem freundschaftlichen Lächeln)

Du solltest mal eine ruhige Gelegenheit abwarten und ihr das in Ruhe erklären. Viele Leute können nicht gut zuhören und haben vielmehr nur im Kopf, was sie als nächstes sagen wollen. Das muss keine böse Absicht sein, und sie könnte dankbar sein, wenn sie mal darauf hingewiesen wird. Mach ihr keinen Vorwurf, aber erzähl ihr, wie es dir damit geht

Ich hoffe nicht, dass Du so sprichst, wie Du schreibst. Dann kann man nur zu Worte kommen, indem man dich unterbricht. ;)

Schonend kann man es nicht unbedingt angehen. Hängt davon ab, wieso sie es macht. Vielleicht kriegt sie es nicht mit oder macht es weil sie Unsicher ist und Aufmerksamkeit haben will.

Im letzteren Fall sie einfach ausreden lassen und dabei immer aufmerksam teilnehmen. das wirkt nach einer Weile Wunder, Sonst wieder ins Wort fallen und erklären, dass Du noch nicht fertig warst