Eine Freundin hat Flöhe,in der Schule sitzen wir immer nebeneinander. wie kann ich die Flöhe von mir Fernhalten?

9 Antworten

Deine Freundin sollte ganz dringend zum Arzt. Die kannst Du nicht von Dir fernhalten, Flöhe können enorm weit springen. Wenn Du auch Flohbbisse an Dir siehst, müsst ihr alle Beide zum Arzt und dürft erst wieder in die Schule, wenn ihr gesund seid. Hat Deine Freundin vielleicht einen Hund? Hier ein Link zu Flohbissen?

http://www.familie.de/gesundheit/flohbisse-541137.html

lg Lilo

MrsHoran022
Fragesteller

Ich hatte schon einmal wegen Ihr Flöhe und meine Mutter hat die nach langer Zeit wegbekommen da war ich auch voller Flohbisse bis jetz habe ich noch keine Bisse ,und sie hat 2hunde und  3katzen

Ich habe selber 3hunde

LiselotteHerz  29.09.2015, 07:59
@MrsHoran022

Evtl. sollte man mal die Tiere untersuchen. Solange die evtl. Flohbefall haben, werdet ihr das nicht los werden. Man sagt zwar, solange die Flöhe den tierischen Wirt haben, springen sie nicht auf Menschen, aber ich glaube das nicht so recht. Ich hatte schon einen Flohbiss am Knöchel, nachdem ich längere Zeit in einer Straßenbahn neben einem Hund saß.

Dagegen kannst Du gar nichts machen, außer mit ihr reden und sie darauf aufmerksam machen. Die meisten Flöhe sitzen sowieso in der Wohnung, nur die wenigsten auf den Tieren und auf Deiner Klassenkameradin. Da muß man dringend die Tiere und die Umgebung behandeln.

Ich würde mal mit dem Klassenlehrer sprechen oder einem Vertrauenslehrer. Wie Lieselotte Herz schon sagt, bleiben die Flöhe nicht auf den Tieren, denen ist egal, woher sie ihr Blut bekommen. Wenn ich im Tierheim ein Tier mit Flöhen hatte, waren die garantiert auch auf mir. Also, sei nicht zurückhaltend, das mußt Du klären, sonst bleibt nachher die ganze Schule wegen Flohbefall geschlossen (ich weiß, da würden manche Schüler alles für geben), aber Flöhe breiten sich rasant aus.

Ein anderer Ansprechpartner wäre das Veterinäramt oder auch das Ordnungsamt, weil Gefahr im Verzug ist.

Duschen und Waschen nützt Dir gar nichts, die nächsten Flöhe auf Dir sind vorprogrammiert, da mußt Du auf alle Fälle etwas unternehmen. Viel Glück!

Die sind wahrscheinlich schon bei dir angekommen. Ich würde dir empfehlen eine Woche lang mit einem besonderen Shampoo aus der Apotheke zu duschen und wenn ihr einen Läusekamm habt dann mit dem die Kopfhaut untersuchen lassen (von der Mutter oÄ)

JonasGelner01  29.09.2015, 07:09

Achso ich dachte du meinst Läuse. tut mir leid

JonasGelner01  29.09.2015, 07:10

Bei Flöhen ist es aber wahrscheinlich auch sinnvoll mit dem besonderen Shampoo zu duschen.

LiselotteHerz  29.09.2015, 07:10

Sie hat Flöhe, keine Läuse, zumindest vermutet sie das.

JonasGelner01  29.09.2015, 07:10

Ja den Fehler hab ich ja schon eingesehn :D

Ihr klipp und klar ins Gesicht sagen, dass sie ab zum Arzt oder in die Apotheke soll und sich etwas zur Behandlung gegen die Viecher kaufen! Und du solltest dir auch gleich so ein Shampoo kaufen... :/

Mit Teebaumöl ; ) eigentlich sollte sie dann aber Zuhause bleiben!