Eine Freundin hat Flöhe,in der Schule sitzen wir immer nebeneinander. wie kann ich die Flöhe von mir Fernhalten?

10 Antworten

Dagegen kannst Du gar nichts machen, außer mit ihr reden und sie darauf aufmerksam machen. Die meisten Flöhe sitzen sowieso in der Wohnung, nur die wenigsten auf den Tieren und auf Deiner Klassenkameradin. Da muß man dringend die Tiere und die Umgebung behandeln.

Ich würde mal mit dem Klassenlehrer sprechen oder einem Vertrauenslehrer. Wie Lieselotte Herz schon sagt, bleiben die Flöhe nicht auf den Tieren, denen ist egal, woher sie ihr Blut bekommen. Wenn ich im Tierheim ein Tier mit Flöhen hatte, waren die garantiert auch auf mir. Also, sei nicht zurückhaltend, das mußt Du klären, sonst bleibt nachher die ganze Schule wegen Flohbefall geschlossen (ich weiß, da würden manche Schüler alles für geben), aber Flöhe breiten sich rasant aus.

Ein anderer Ansprechpartner wäre das Veterinäramt oder auch das Ordnungsamt, weil Gefahr im Verzug ist. 

Duschen und Waschen nützt Dir gar nichts, die nächsten Flöhe auf Dir sind vorprogrammiert, da mußt Du auf alle Fälle etwas unternehmen. Viel Glück!

Deine Freundin sollte ganz dringend zum Arzt. Die kannst Du nicht von Dir fernhalten, Flöhe können enorm weit springen. Wenn Du auch Flohbbisse an Dir siehst, müsst ihr alle Beide zum Arzt und dürft erst wieder in die Schule, wenn ihr gesund seid. Hat Deine Freundin vielleicht einen Hund? Hier ein Link zu Flohbissen?

http://www.familie.de/gesundheit/flohbisse-541137.html

lg Lilo

Ich hatte schon einmal wegen Ihr Flöhe und meine Mutter hat die nach langer Zeit wegbekommen da war ich auch voller Flohbisse bis jetz habe ich noch keine Bisse ,und sie hat 2hunde und  3katzen 

Ich habe selber 3hunde 

0
@MrsHoran022

Evtl. sollte man mal die Tiere untersuchen. Solange die evtl. Flohbefall haben, werdet ihr das nicht los werden. Man sagt zwar, solange die Flöhe den tierischen Wirt haben, springen sie nicht auf Menschen, aber ich glaube das nicht so recht. Ich hatte schon einen Flohbiss am Knöchel, nachdem ich längere Zeit in einer Straßenbahn neben einem Hund saß.

0

Ihr klipp und klar ins Gesicht sagen, dass sie ab zum Arzt oder in die Apotheke soll und sich etwas zur Behandlung gegen die Viecher kaufen! Und du solltest dir auch gleich so ein Shampoo kaufen... :/

Was möchtest Du wissen?